Braune punkte in der Kartoffel.. kann man das noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht - es sind angelegte Keime, die bald als Triebe aus der Kartoffel gekommen wären, denn sie will ja eine Pflanze werden.

Schneid einfach aus, und gut, lG.

Karandasch2  27.07.2021, 12:23

Sie darf aber keine Pflanze werden

Ja, die Punkte brauchst bloss wegschneiden.

Die Punkte sind vollkommen normal natürlich kannst du die essen, wenn du es wegschneidest

Dein Foto zeigt die glattgeschnittne Seite eines Keims der ausgetrieben ist. So produziert die Kartoffeln Solanin, es ist giftig bzw unverträglich.

Ich würde es nicht essen.

Schau hier, auch diese kleinen Kartoffeln mit Punkten in der Schale zubereitet.

Das würde ich gerne essen.

https://www.youtube.com/watch?v=q8lguW4uVNU