Ei: braune kleine Punkte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sogar grüne, es handelt sich lediglich um Pigmenteinlagerungen in der Schale.

.....lieben Dank für den Stern... : )

Also wenn es ein weißes Ei mit braunen Punkten ist, wär ich vorsichtig. Aber viele hellbraune Eier haben dunklere Flecken, das ist ganz einfach genetisch bedingt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Schimmel oder so ist das definitiv nicht.

wichtig ist nicht wie die Schale ausschaut , sondern wie's innendrin ist. Wenn es also aus der gleichen Packung ist und die anderen Eier auch alle gut sind , dann ist dies auch ok.

In der Regel kann man n schlechtes Ei eh erst nach dem aufschlagen feststellen.

Ich hatte schonmal eines, das ganz braun war. Die Schale essen die meisten ohnehin nicht mit.

Ess mal und wenn Du überlebt hast kannst Du Dich ja nochmal melden.