Braucht man neben einem Psychiater auch einen Psychologen?

3 Antworten

Psychiater reicht.

Und in der Klapse gibt's Internet, damit du hier 100-mal am Tag dieselben Fragen stellen kannst?
Ist das Bestandteil deiner Therapie?

Mmmh also ein Psychiater ist ein Arzt, der dir nur die medikamente verschreibt und die diagnostik macht. Bei den Psychotherapeut machst du dann schlussendlich die Therapie.

Also genau wissen tuh ich das nicht... gehe selbst zur psychotherapie und mir wird empfohlen einen Psychiater aufzusuchen wegen den Medis.

Die medis wirken erst dann richtig, wenn man eine Therapie hinter sich hat. Und am besten wird es, wenn man dann auf keine mehr angewiesen ist durch die ☆Therapie☆ ^^.

Viel Kraft!!!

privat323  06.12.2021, 00:58

Wenn du ja grade in der Klinik bist, kannst du genau so gut die Frage dort stellen. Die wissen es eindeutig besser als ich !

Wenn du seit vielen Jahren psychische Probleme hast und, wie du sagst, schon in der "Klapse" gelandet bist, dann hast du dich ja sicherlich mit den völlig unterschiedlichen Berufsbildern des Psychiaters und des Psychologen sowie des psychologischen Psychotherapeuten beschäftigt.

Deine Frage lässt sich auf der Basis deiner mehr als vagen Infos nicht beantworten. Du müsstest sie aber aufgrund deiner Erfahrungen in der Psychiatrie selbst beantworten können.