ich habe angst das ich mir etwas antue?

Support

Hallo sunvibes,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Und falls das nicht geht:

Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

 Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

 An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

 Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Versuch deinen Stress abzubauen. Überlegen, wie du nicht so viel stress bekommen kannst. Am besten sprichst du mit Freunden darüber, oder jemand anderem, den du vertraust.

Wie alt bist du? Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du auch gerne mich anschreiben.

sunvibes
Fragesteller

danke für das angebot! ich habe einen arzt und psychologen, aber beide habe ich seit 6 wochen nicht gesehen. so länger ich alles mit mir alleine aus mache umso schlimmer wird es. mein arzt ist im urlaub und mein psychologe ist krank. ich brauche jetzt erstmal ruhe, im moment geht gar nichts mehr.

Du kannst die Seelsorge auch online kontaktieren. Oder telefonisch Geduld mitbringen. Die sind momentan überlastet

Dann lass den Druck von außen nicht zu!

Zieh dich zurück, atme ruhig und tief und werde dir bewusst, was WIRKLICH zählt und welche Anforderungen an dich wirklich sooo wichtig sind.