Kann man im Internet mit einen Psychologen sprechen?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Wie soll er das mit der Krankenkasse abrechnen, wenn er per Chat "behandelt" und nicht mal weiß, ob das auch der ist, für den er abrechnen kann? Davon abgesehen kann man keine seriösen Diagnosen per Chat stellen.

Nein, das ist nicht möglich.

Also Du wirst wahrscheinlich Angebote finden, allerdings keine, die von echten Psychotherapeuten oder Psychiatern stammen.

Eine Diagnose oder Therapie ist per Chat (und auchnoch Anonym) schlichtweg unmöglich.

Nein. Das musst du persönlich machen. Ist auch effektiver. Frag bei der KV nach einem erstgespräch.