Braucht man gesleevte Kabel?

5 Antworten

Hallo,

vorkonfektionierte Kabelschläuche sind nicht unbedingt für eine saubere Kabelführung dienlich, schließlich sind die örtlichen Verhältnisse in jedem PC ja etwas anders. Einfacher ist es, mit Hilfe von Kabelbindern und Spiralschläuchen eine übersichtliche Kabelführung bzw. -bündelung zu erreichen.

LG Culles

Nicht unbedingt. Ich habe meine Kabel so gelegt, dass 90% davon hinter dem Mainboard im Gehäuse liegen, so sieht man die Kabel fast gar nicht.

Wenn aber viele Kabel noch vorne im Gehäuse hängen, bietet sich ein Kabel-Sleeve an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Nein braucht man nicht. Ein vernünftiges Kabelmanagement geht auch ohne den Schnickschnack.

Nö ich habt bis jetzt immer drauf Verzichtet. So viel Kabel sind es ja auch nicht

Ne brauchste Gar nicht.