Wie? Kabel Management?
Hallo,
Ich plane ein neues ultimatives gaming Setup... Habe schon 2 high end gaming PCs. Soll ein dual PC Setup mit capture Card usw... werden. Jetzt die Frage: wie bekomme ich ein ordentliches Kabelmanagement hin, sodass man möglichst keine Kabel sieht... Habe schon verschiedene Sachen gesehen z.B. Kabelkanäle unter dem Schreibtisch, solche Kabel Fächer bzw. So Kabel Körbe für unter den Schreibtisch oder einen Riesenkabelkanal auf den Schreibtisch.
Wie habt ihr denn euer Kabelmanagement im gaming Setup geregelt? Könnt auch gerne Mal Bilder schicken.
Viele Grüße
Tilo
2 Antworten
Bei meinen Geräten herrscht meistens Kabelanarchie.
Aber für Kunden benutze ich öfters einen Spiralschlauch. Den kann man damit es besonders schön aussieht über die komplette Länge drüber ziehen oder einfach nur ca. 5-10 cm lange Stücke machen.
Den gibt es in weiß und Schwarz. Damit kann man einzelne Drähte aber auch richtig dicke Kabelbündel umwickeln.
Der ordentlichste Arbeitsplatz bei mir Zuhause ist meine CNC Fräse. Da habe ich einen Verdrahtungskanal wie er in Schaltschränken verwendet wird unter den Tisch geschraubt.

Hallo Tilomaster,
herzlich Willkommen auf gutefrage.net!
Ich würde auf der Unterseite der Tischplatte ganz hinten einen Kabelkanal anbringen und die Kabel dann an der benötigten Stelle nach hinten rauslassen und auf den Schreibtisch führen.
Vom Kanal zum Rechner bzw. zur Mehrfachsteckdose würde ich einen Kabelstrumpf verwenden.