Wie? Kabel Management?

2 Antworten

Bei meinen Geräten herrscht meistens Kabelanarchie.

Aber für Kunden benutze ich öfters einen Spiralschlauch. Den kann man damit es besonders schön aussieht über die komplette Länge drüber ziehen oder einfach nur ca. 5-10 cm lange Stücke machen.

Den gibt es in weiß und Schwarz. Damit kann man einzelne Drähte aber auch richtig dicke Kabelbündel umwickeln.

Bild zum Beitrag

Der ordentlichste Arbeitsplatz bei mir Zuhause ist meine CNC Fräse. Da habe ich einen Verdrahtungskanal wie er in Schaltschränken verwendet wird unter den Tisch geschraubt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (setup, Kabelmanagement)  - (setup, Kabelmanagement)

Hallo Tilomaster,

herzlich Willkommen auf gutefrage.net!

Ich würde auf der Unterseite der Tischplatte ganz hinten einen Kabelkanal anbringen und die Kabel dann an der benötigten Stelle nach hinten rauslassen und auf den Schreibtisch führen.

Vom Kanal zum Rechner bzw. zur Mehrfachsteckdose würde ich einen Kabelstrumpf verwenden.