Braucht Deutschland eine neue Partei?

8 Antworten

Ich vermute eine neue Partei mit DEN LÖSUNGEN wird es nicht geben, das ist nicht möglich. Das ist Realitätsfern.

Und ich sag auch mal so, sollte es irgendwann eine neue Partei mit wirklich rein rational den besten Lösungen geben, ohne negativ aufzufallen...und vieles vieles mehr...

selbst dann denke ich wird diese besagte fiktive Partei mit Mehrwert für alle Menschen KEINEN hohen Stimmenanteil haben. Denn damit kriegst du nicht die breite Masse. Das polarisierende ist verbreitet, beliebt und erreicht die Masse heutzutage und auch damals schon. Richtig LAUT sein und teilweise destruktive Kritik mit persönlichem Angriff kommt bei vielen Menschen an. (was traurig ist) So geht aber eben Politik, so ist es in dutzenden Ländern traurigerweise. Dazu muss man 5min sich Internationale Politik anschauen. Boulevardzeitungen sind nicht ohne Grund so beliebt.

Das ist auch durch soziale Medien noch schlimmer geworden zB. sowas wie TikTok bestärkt das natürlich. Denn unsere Aufmerksamkeitsspanne ist gleich 0 und wir stürzen uns auf Spekulationen:

Würdest du dir ein perfektes, ausführliches und sachliches 1 Stunden langes Video ohne "Action", ohne Leid und Elend, ohne Hass und Feindbild, ohne plakative Hetze, ohne persönliches, ohne Ideologien und so weiter

-anschauen? oder eher ein 5-10min langes Video mit RIESEN SCHLAGZEILE und durchgehend Unterhaltung pur, durchgehend das eigene Weltbild stillende Inhalte pur?

Zweiteres würde man schon eher präferieren. Vor allem als breite Masse. Ersteres existiert natürlich nicht mal so richtig in der perfekten Form wie ich es versucht habe zu beschreiben.

Das ist halt genau das Problem, genau aus dem Grund bin ich eher Pessimistisch was eine neue Partei betrifft die groß werden soll.

Nein, eine weniger. CDU und Afd (liberale) zusammen!

Wir brauchen keine neue Partei, sondern andere Kriterien, die die Aufstellung zur Wahl überhaupt erst möglich machen.

Es kann nicht sein, dass sich Parteien, trotz dessen, was sie sich alles leisten, danach wieder gewählt werden können. Außerdem sollten alle Parteien, die momentan zur Aufstellung stehen, jedenfalls die Mitglieder, ein lebenslanges Parteiverbot bekommen. Mich macht die hiesige Politik ziemlich wütend. Und die Mehrheit hat diese Affen sogar noch reingewählt. GG. Kein Wunder, wenn das Land vor die Hunde geht.

Wüsste nicht welche. Auf keinen Fall eine, die von Sarah Wagenknecht angeführt wird.

Eigentlich nicht. Wir haben sehr viele Parteien. Viele sind halt eher klein. Die Humanisten hätte ich zum Beispiel gern im Bundestag, es wählen sie halt nicht viele und dadurch sind sie halt nicht im Bundestag.