Brauchen wir mehr junge Leute in der Politik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja mehr linke 27%
Ja mehr rechte 0%

6 Antworten

Nein

Kim Kardashian hat zichtausend Mal so viele Follower wie Greta Thunberg.

Mehr muss man über die Jugend echt nicht wissen.

Jedes Mal, wenn ich so was wie Reue empfinde, in den letzten paar Jahrzehnten nicht stärker die Rechten und den Kapitalismus bekämpft zu haben, rufe ich mir diesen Fakt ins Gedächtnis und bin mit dem baldigen Untergang der Biosphäre ausgesöhnt.

https://youtu.be/Y18qFcpAX1g?si=5dOiEwimDKjWM8eD&t=148

Nein

Nein, in der Regel zu lebensunerfahren. "Großväter" wie Donald Trump und/oder Joe 'Creepy/Sleepy' Joe Biden braucht es aber auch nicht. Mitte bis Ende 40 ist ein ganz gutes Alter; ein Beispiel wäre da bspw. Wladimir Putin und Barack Obama — die waren bei Amtsantritt in jenem Alter. Jüngere Menschen — und dies ist ja die eigentliche Frage — können und sollten sich aber durchaus produktiv(!) politisch engagieren.

Nill  29.10.2023, 01:59

Alter hat nicht zwingend was mit erfahrung und bildung zu tun

Xerotal  29.10.2023, 02:02
@Nill

Ich bin nicht dein Alter. Ich denke, wir haben uns verstanden. *Sorry, falsch verstanden, das mit dem "Alter".

Nill  29.10.2023, 02:07
@Xerotal

Nur weil man ein höheres biologisches alter hat macht das einen nicht zum experten

Xerotal  29.10.2023, 02:10
@Nill

Das meinte ich auch nicht, aber ich bezweifle doch stark, dass ein 18 - 35-jähriger Staats- und/oder Regierungschef werden könnte. Meiner Meinung nach ist das einfach zu jung.

Nill  29.10.2023, 02:13
@Xerotal

Parlsmentsbeitieiligung heißt nicht kanzler

Und funfact man darf ab 18 kanzler sein

Nill  29.10.2023, 02:14
@Xerotal

Weißt du was funny is

Die kommentare von uns sind scheinbar älter als deine Antwort

Xerotal  29.10.2023, 02:17
@Nill

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :D

Ich halte nix von Politik. Junge Leute mit verstand brauchen wir aber mehr denn je. Wenn es rechts ist gegen Massenmigration zu sein dann eben rechte.

Unabhängig von der politischen Meinung, wäre es nicht verkehrt. Ich traue einem 25 jährigen mehr zu sich um die Belange junger Menschen zu kümmern, als einem 50 jährigen.

Da ist auch mehr Verständnis und Nähe da.

Jede größere Gruppe sollte in der Politik ein Fuß haben oder eine ansprechstelle.

Ja mehr linke

Wir brauchen mehr clevere Leute wie den Kevin Kühnert. Manche Altbarden, wie z.B. die Eule sollten eher ganz verschwinden. Meine Meinung!