Wo informiert ihr euch über die Politik?

14 Antworten

Über die Tagesschau bzw. ZDF Heute. Ausserdem lese ich täglich auf Welt, Focus und Zeit online die politischen Nachrichten für Inn- und Ausland.

windhund2014  01.12.2022, 19:15

man sollte nicht nur die Mainstreammedien anschauen/lesen sondern sich umfassender umhören und eine eigene Meinung bilden. Was gerade in den letzen 2 Jahren von den Öffentlichen gebracht wurde, war eine Wiederholung der Panikmache der Recgierungssprecher ohne auch nur eine kritische Frage zu stellen. Wenn bei Studiogästen konträre Antworten kamen, wurden die im Podcast rausgeschnitten.

Backkuenstlerin  01.12.2022, 22:10
@windhund2014

Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein wie die Medien, die man liest bzw. hört. Ich bin es jedenfalls öfter nicht.

Man erfährt aber viel über die Vorhaben der einzelnen Parteien was bei Wahlen hilfreich ist.

windhund2014  21.12.2022, 09:48
@Backkuenstlerin

sorry, was die Politiker andeuenrd rauslassen und was sie später machen, da liegen Welten dazwischen. Also auch bei ausländischer online-presse informieren. Die ofiziellen Medien wie ARD und ZDF sind nur noch die Lautsprecher der Politiker, da wird nichts hinterfragt oder gar rechachiert. -

Stimmt ja Querdenken und Hinterfragen ist ja seit 3 Jahren kriminell.

NRK, Verschiedene Zeitungen, sowohl in gedruckter Version als auch online, über die ÖR in Deutschland. Und manchmal über die Onlinezeitung "Junge Freiheit", das ist manchmal sehr amüsant (aber natürlich würde ich für diese Stimmungsmacher keinen Cent bezahlen 😉)

Ganz normal halt - täglich im Radio (Deutschlandfunk Nova, BR...), in der Zeitung (die ZEIT) und ganz selten mal im Fernsehen: Tagesschau, Tagesthemen..

  • Printmedien(Spiegel, Lokalzeitung)
  • ÖRR
  • Digitales Angebot (nd-aktuell, Spiegel, Tichys Einblick und sehr selten JF)
  • YouTube

Und ansonsten: Sachbücher über einzelne Themen

nur über diverse Internetseiten - z.B. be freemail web.de

alles kurz und kompakt und ich bin bestens über das aktuelle Tagesgeschehen informiert