Brauche Rat für Familienproblem?

3 Antworten

Wenn man sich 5 Jahre nicht gesehen hat, ist eine Entfremdung eingetreten. Diese wäre nicht so enorm, wenn man sich wenigstens 2 mal jährlich sieht / gesehen hätte. Veränderungen bei Familienmitglieder wären dann auch niemals so erschreckend zutage getreten wie hier geschildert. Ich würde näher zur Familie ziehen und würde meine Familie nicht durch Äußerlichkeiten zerstören lassen. Zumindest wäre es mir mit meiner Familie so wertvoll bei jedem Geburtstag, Weihnachten und Ostern vor Ort zu sein.
Auch seinen Arbeitsplatz kann man in die Nähe seiner Heimat verlegen, wenn man das wil. Familie ist durch nichts zu ersetzen. Alles Gute von Inge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freue dich über deine glückliche Kindheit. Dadurch, dass die einzelne Personen in unterschiedlichen "Welten" leben, setzen sie entsprechende Schwerpunkte in ihrem Leben. Sie sind auch unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt, was sie prägt. Daher solltest du dich bei den einzelnen Personen, mit denen du zusammen bist, fragen, was euch unterscheidet. Was gefällt euch gemeinsam, was nicht? Finde die Unterschiede heraus. Lerne, sie zu akzeptieren. Wie sieht es mit deinen Gefühlen, Erkenntnissen und Erfahrungen aus? Sie sind sicherlich nicht mehr dieselben wie früher. Mache sie dir bewusst - und stehe dazu. Schaue nicht nur zurück sondern vor allem nach vorne. Gestalte dein Leben positiv, damit du Grund hast dich zu freuen.

Menschen verändern sich, Du auch. Du bist kein Kind mehr. Deshalb sind auch Deine Gefühle andere. Es ist dann schwer zu sagen, woran es genau liegt.

Vielleicht seid Ihr Euch nach dieser Zeit aber auch ein wenig fremd geworden, und müsst Euch erst wieder zusammen finden. Nur mm Dir die Zeit, und vielleicht wird es wieder. Es wird natürlich niemals dasselbe wie in der Kinderzeit, aber vielleicht anders schön.