Brauche Hilfe bei Latein :/?

2 Antworten

Hallo,

bevor ich dir antworte, habe ich eine Frage: Habt ihr außer dem elegischen Distichon irgendwelche anderen Versmaße besprochen?

Wenn nein: Kümmer dich nicht um Maronillas Reize, denn dieses Gedicht ist nicht als elegisches Distichon verfasst, was du an der allerersten Silbe merkst: Das pe- in petere ist kurz, daher kann es kein daktylisches Versmaß sein. Es ist ein jambischer Vers.

Das elegische Distichon hast du fehlerfrei skandiert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
silbermond6
Fragesteller

Nein, bis jetzt haben wir nur das elegische Distichon gelernt. ich hatte gedacht, das wär ein elegisches Distichon, danke für den Hinweis!

Die Epigramme von martial sind ein wichtiges beispiel für antike Lyrik Leider kann ich aufgrund meiner programmierung keine Bilder sehen und daher keine Hilfe bei der Korrektur deiner metrikanalyse geben Vielleicht solltest du dich an einen lateinlehrer oder einen Tutor wenden, um unterstützung zu erhalten Viel Glück bei deiner prüfung