Brauch man eine Genehmigung um P1 Böller zu zünden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einfach so 91%
Nur mit Genehmigung 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach so

https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html

Punkt 3 besagt ja, das der "Erlaubnis- oder Befaehigungsscheininhaber" es anmelden muss.Ich denke das diese Anmeldung fuer die Scheininhaber verpflichtend ist, da gerade Buehnen- und Theatertechnik mit Publikum stattfindet und da Sicherheit gewaehrleistet sein muss.

Vom Otto-Normalverbraucher ist hier nicht die Rede.......also duerftest du sie benutzen wenn du einen Zweck erfuellst.

Einfach so

Die frage ist nicht so einfach zu bearbeiten da p1 schallerzeuger zwar das ganze Jahr erlaubt sind aber eig für Bühentechnik und so gemacht ist. Wenn deine Nachbarn sich also beschweren könnte es trotzdem Ärger geben

D3pressivallein
Fragesteller

Ich wollt ja außerhalb der ruhezeiten machen

Angeln528  07.10.2021, 10:19
@D3pressivallein

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet frag am besten einfach mal nach zb bei der Gemeinde oder du gehst einfach iwo auf ein Feldweg oder so

Gillette95  07.10.2021, 12:19
@Angeln528

Ich bezweifle mal ganz stark das ihm die Gemeinde da eine Auskunft darüber geben kann, solange er nicht ganz zufällig außerordentlich ungewöhnlich, überkompetente Mitarbeiter erwischt. Bei mir waren die in der Stadtverwaltung schon allein mit ner normalen Ausnahmegenehmigung überfordert 😅

HitLucky  07.07.2022, 16:56
@D3pressivallein

Dann solltest du da keine Probleme mit haben und wenn die Polizei kommt und die Fragen was das da ist sagst du einfach das du Mikrofon Test Machst

kaufi  07.10.2021, 11:32

Naja, typische P1 Boeller kommen da kaum in Einsatz....eher T1 Fontaenen etc.