Brauch ich ein brille?

5 Antworten

Guten Morgen.

Es sieht ganz danach aus, dass Du kurzsichtig bist und für die Ferne eine Brille brauchst.

Geh bitte zu einem Augenoptiker. Er wird einen Sehtest mit Dir machen. Rufe jedoch vorher an, ob Du einen Termin dazu brauchst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OpiPaschulke  19.03.2023, 09:33

Jawoll, vorher anrufen ist immer sicherer.

Arda6363
Fragesteller

Ich war dort alles gut brauche doch kein brillle

dann biste wohl Weitsichtig, heißt alles was nah dran kommt kannste nicht gut lesen, gerade beim lesen sollte das erkennbar sein, da reichtn einfacher test beim Optiker oder Augenarzt

beim Optiker kein Wartedrang aber musste bezahlen über 14.

Beim Augenarzt kostenlos aber Wartezeit.

Und ja bei Weitsichtigkeit is ne Brille ratsam erst Recht wenn dun Führerschein haben willst, da muss sowas angegeben werden.

Je näher du kommst je mehr müssten die Ränder verschwimmen, so das die Konturen irgendwann total verwischen, dann jupp Brille angesagt.

Arda6363
Fragesteller

Also ich kann schon lessen aber net so gut

ewigsuzu  18.03.2023, 06:48
@Arda6363

Ja richtig die Ränder verwischen immer mehr das ist bereits eine Weitsichtigkeit dann.

das gar nicht erkennen passiert erst wenn du sehr sehr schlechte Augen hast.

Du kannst mal testen mit ner Buchstabentafel druckste aus hängste anne Wand gehst etwa nen meter weg.

Mit soner Tafel kann man das easy testen.

rdsince2010  18.03.2023, 07:58
dann biste wohl Weitsichtig

Das ist schlichtweg falsch. Der FS ist kurzsichtig, kann entferntes schlecht lesen.

euphonium  18.03.2023, 08:53

dann biste wohl Weitsichtig, heißt alles was nah dran kommt kannste nicht gut lesen

Da verwechselst du was, FS kann in der Ferne schlecht sehen und ist deshalb sehr wahrscheinlich kurzsichtig, in der Nähe sieht er/sie ja, auch normal.

Du bist vielleicht Kurzsichtig, dass kann aber nur ein Optiker oder der Augenarzt genau feststellen. Ein fach mal bei einem Optiker oder Augenarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Es sieht ganz danach aus.

Brauch ich ein brille?

Ja, hört sich so an. Dein Augenarzt oder Optiker kann dir Genaueres sagen.

Alex