Wie wirken sich 12 Stunden Arbeit vor dem Bildschirm auf die Augen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Stunden sind natürlich sehr viel, bei mir war es aber letztes Jahr mehr, da hatten wir mind. 6 stunde online Unterricht und dann noch 8–12 stunden zocken (Ich bin nicht stolz darauf, es hat fast mein leben kaputt gemacht)

  • Als Erstes versuch erstmal so weit wie möglich von dem digitale wegzukommen, z. B. statt Kalender auf Handy ein Notizbuch verwenden oder deine Arbeit auf Papier zu schreiben und dann scannen.
  • Als Übung kannst du deine versuchen deine Augen schnell auf ein Objekt in der Nähe (du kannst auch deine Finger so ca.15 vor dein Gesicht nehmen) und ein Objekt im Ferne zu fokussieren.
  • Du kannst auch beide Daumen vor dir nehmen und sie langsam auseinander bewegen während du versuchst denn Fokus auf beide Daumen beizubehalten. Mach es mit kleine Schritte.
  • Ein kleines Auge Massage ist zwischendurch auch gut, ABER DU SOLLTEST DAVOR DIE HÄNDE WASCHEN, außerdem sollten deine Hände nicht kalt bzw. warm sein. Lege deine Hände auf deine Augen und mach ein paar Kreis Bewegungen.
  • Wenn deine Augen rot sind, weh tun und du nicht mehr auf dem Bildschirm sehen kannst, dann schließe deine Augen, halte die spitze deine Nase mit deiner Hand fest (nicht hart, nur sodass du es bemerkst, wenn du dein Kopf bewegst) und versuch, mit deinen Augen so weit wie möglich nach oben zu schauen, halte diese Position für ca.30 Sekunden. Nun mach das gleiche auch im andere Richtungen. Diese Übung kann durchaus unangenehm werden. Dan nach solltest du nicht weiter am Bildschirm sitzen, nehm ein pause oder besser du nähmst denn Tag frei.
  • Das schwierigste und wichtigste ist, dass du immer wieder blinzeln musst (bzw. es ist für mich sehr schwierig). Ich weiß nicht, warum, aber sobald man ein Bildschirm benutzt vergisst dein Gehirn zu blinzeln, weshalb man es manuell machen muss. Wenn du gähnen musst, dann gähn einfach und versuch es nicht zu unterdrücken.

Diese Sachen haben mir letztes Jahr sehr geholfen, ich hoffe sie helfen dir auch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ca alle 1/2 Stunde deinen Augen eine kurze Pause gönnen und Übungen machen.. immer wieder in die Weite schauen, damit der Muskel Arbeit hat..

Die Dauer ist extrem lang. Aber es ist letztlich die Konstanz und die dumme Zwischendistanz zwischen Nah- und Fernsicht, welches es den Augen schwer macht.

Man kann schon 12 Stunden vor dem BS verbringen, aber mit Unterbrüchen und dazwischen die Blickdistanz oft wechseln.

12 stunden sind viel zu viel. man sollte alle 2-3 stunden eine pause von 30 minuten machen, um die augen mit anderem sehen zu entspannen.