Augen schmerzen am PC

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch jeden Tag...Du musst deinen Augen eine Pause gönnen. Nach einer halben Stunde solltest du auch mal weit weg schauen. Eine halbe Minute augen schließen, aus dem Fenster schauen und dann weitermachen...die Augen brauchen auch mal Ruhephasen

geh zum fielmann lass dir eine brille für pc verpassen,hab auch ein nur für pc,von fielmann damals kostenlos dazubekommen

Ich würde empfehlen, die Bildwiederholfrequenz vom Monitor mal zu kontrollieren. Je höher diese ist, desto besser für deine Augen. Ab 60hz ist die Bildwiederholfrequenz in Ordnung!

Brille für kurzsichtigkeit auch vor dem pc tragen?

Hey, ich hab vor kurzem eine Brille bekommen da ich kurzsichtig bin. Wenn ich am Pc sitze erkenne ich keinen unterschied wenn ich die brille trage oder nicht. Sollte ich die Brille trotzdem immer tragen ? Weil ich habe gehört das die Augen schlechter werden wenn man seine Brille nicht immer trägt. Mfg.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich mit einer Brille für Kurzsichtige am PC/Fernseher sitze?

Ich habe eine Brille zum schärferen sehen von weit entfernten Gegenständen bekommen. Meine mama sagt das es schädlich für die Augen am PC mit der Brille zu sitzen oder Fernsehen zu gucken. Stimmt das?

...zur Frage

Augen tränen beim tv gucken

Hey mir tun die augen weh wenn ich am pc sitze oder tv gucke das is seit gestern so das war früher nie so die tränen auch wenn ich kurz ins licht gucke oder so wieso is das so was soll ich machen danke

...zur Frage

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Ich arbeite seit eineinhalb Jahren als Kauffrau für Büromanagement (Ausbildung) und sitze lange vor dem PC. Leider tun mir aber vom PC die Augen oftmals weh und die Sehstärke hat um über -2,0 Dioptrien nachgelassen, zuvor waren es nur 0,75, als ich mit dem Beruf anfing.

Was mache ich am besten, damit meine Augen den PC besser vertragen? Hat wer Tipps?

...zur Frage

Kurzsichtigkeit durch Brille verbessern

Paar Freunde von mir hatten früher mal eine brille und jetzt tragen sie keine brillen mehr. Einer sagte weil er wieder alles gut bzw. scharf sieht. Kann es sein das die Brille meine Augen auch verbessert? Habt ihr auch Erfahrungen mit der Brille ob sie eure Augen verbessert haben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?