Augen schmerzen am PC

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch jeden Tag...Du musst deinen Augen eine Pause gönnen. Nach einer halben Stunde solltest du auch mal weit weg schauen. Eine halbe Minute augen schließen, aus dem Fenster schauen und dann weitermachen...die Augen brauchen auch mal Ruhephasen

geh zum fielmann lass dir eine brille für pc verpassen,hab auch ein nur für pc,von fielmann damals kostenlos dazubekommen

Ich würde empfehlen, die Bildwiederholfrequenz vom Monitor mal zu kontrollieren. Je höher diese ist, desto besser für deine Augen. Ab 60hz ist die Bildwiederholfrequenz in Ordnung!

Ich würde gerne eine Brille tragen aber habe kein Problem mit meinen Augen

Ich würde gerne eine Brille tragen aber habe keine Probleme mit dem Augen ich habe schon mal etwas von den Brillen ohne Stärke gehört und weiß nicht was ich tun soll ... bitte um Rat

...zur Frage

Ist es schlecht für die Augen wenn man Brillen ohne Sehstärke trägt?

Ich hab mir bei Amazon eine Nerd Brille bestellt für 6 euro, kann es sein das die auf Grund der mangelnden qualität schädlich für Die Augen sind? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen?

Ich bin kurzsichtig, hab auf einem -0,25 auf dem anderen -0,75... ich habe heute meine brille erhalten, weiß aber nicht ob ich sie in der schule anziehen soll. Ich werde bestimmt ausgelacht, ich mag brillen nicht. Soll ich sie tragen oder sind meine augen noch gut genug?

...zur Frage

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Ich arbeite seit eineinhalb Jahren als Kauffrau für Büromanagement (Ausbildung) und sitze lange vor dem PC. Leider tun mir aber vom PC die Augen oftmals weh und die Sehstärke hat um über -2,0 Dioptrien nachgelassen, zuvor waren es nur 0,75, als ich mit dem Beruf anfing.

Was mache ich am besten, damit meine Augen den PC besser vertragen? Hat wer Tipps?

...zur Frage

Kurzsichtigkeit durch Brille verbessern

Paar Freunde von mir hatten früher mal eine brille und jetzt tragen sie keine brillen mehr. Einer sagte weil er wieder alles gut bzw. scharf sieht. Kann es sein das die Brille meine Augen auch verbessert? Habt ihr auch Erfahrungen mit der Brille ob sie eure Augen verbessert haben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?