Sehkraft von 150%?

2 Antworten

Offensichtlich hast mit deiner Brille einen Visus von 1,5 (150%), das ist durchaus ok und zeigt dir nur, dass du sehr gut sehen kannst. Warum willst du etwas anderes, also schlechteres Sehen haben? Welchen Sinn macht das für dich?
Das menschliche Auge ist geschaffen, dass es einen Visus bis ca. 2,0 erreichen kann. Ein Adlerauge kann noch viel mehr erreichen, deshalb auch der Ausdruck.
Freu dich einfach über deine tolle Sehkraft und mach dir keine Gedanken darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mahuri
Fragesteller

Oke danke!

Höre ich zum ersten Mal ^^

Die Sehkraft heißt eigentlich Sehschärfe oder Visus.
Die Sehschärfe ist individuell verschieden und liegt mit optimaler Brille beim gesunden Auge meist zwischen 160 % (1,6) und 70% (0,7).
https://www.hausderoptik.de/Sehkraft/

Vielleicht beantwortet der Link deine Frage.

Viel Glück