Brauch ich die Multimedia Dose?

4 Antworten

Hallo,

da ist es wohl am schlauesten wenn der Router bleibt wo er ist (da ist schließlich die Dose nach draußen) und du legst ein ausreichend langes Kabel bis zu deinem PC.

AM besten lassen sich die flachen LAN Kabel unter Teppichen und Türen her verlegen, dann sollte es nirgendwo klemmen. Zur Kabelfixierung, wenn erwünscht kann man ganz gut Heißkleberpunkte alle 30-50 cm verwenden, falls nötig.

RJ45 Patchkabel CAT7 Rohkabel CAT5 CAT6 Netzwerkkabel Rund Flach 0,25m-50m LAN | eBay

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hallo TruthWayLife,

ich schließe mich hier an - die Multimedia Dose kann da bleiben, wo sie ist, ebenso der Router.

Was du dann brauchst, ist ein LAN-Kabel, das lang genug ist, um die Entfernung zwischen dem Router und dem PC zu überbrücken. Den Tipp mit dem flachen LAN-Kabel unterschreibe ich auch. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Nein. Ins Internet kommt du ohne das Zugangskabel von der Multimedia dose zum Router nicht. Dazu habt ihr den ja.

NÖ brauchst DU NICHT

Warum? EINFACH: Du legst nen LAN-Kabel vom Wohnzimmer in Dein Zimmer und schon flutscht das

TruthWayLife
Fragesteller

Ich bräuchte aber dann einen Lan Kabel der etwa 20-30 Meter lang ist da

MichaelSAL74  18.08.2023, 16:25
@TruthWayLife

Ja und weiter!? LAN-Kabel ab Cat5e dürfen laut Spezifikation bis 100m lang sein

Wo liegt Dein Problem?

TruthWayLife
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab zwei aber die sind nicht lange genug , gibt es etwas das es einfach verlängern könnte oder muss ich wirklich ein komplett neues lan Kabel kaufen?

MichaelSAL74  18.08.2023, 16:34
@TruthWayLife

Dann kauf ein Neues, wenn die bisherigen zu kurz sind. Man könnte sie auch verbinden, aber die "Kupplung" dazu kost mehr als ein neues entsprechend langes Kabel und dann hast noch das Problem, daß es Probleme mitunter mit der Kupplung gibt

AH und laß bloß die Finger von diesen depperten Flachkabeln, die sind nicht gescheit abgeschirmt

30m kosten 20€ Cat.7 Patchkabel RJ45 U/UTP LAN Kabel Cat.6a Stecker ungeschirmt grau günstig online kaufen (kabelscheune.de) kannst auch mal schauen, ob es "Schund" bei amazon gibt. Hab schon gesehen, daß dort 30m für 10€ verkauft wird, aber nicht anschließend hierher kommen und jammern