Brandmarke Mittelalter Folter schmerzhaft?

10 Antworten

Das kann man definitiv ertragen, auch wenn es sehr schmerzhaft ist.Heutzutage lassen sich ja auch noch Menschen mit bestimmten Mustern brandmarken als eine Art Körpertattoo.

Es war auf jeden Fall sicher sehr schmerzhaft und hat höllisch wehgetan. Auf jeden Fall 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Gibt es heutzutage vereinzelt immer noch wenn z. B. eine dominante Person einem Sub die Eigentumsinitialen durch ein Branding einbrennt. Ja, es ist sehr schmerzhaft.

Bei der Skala schätze ich schon so 18/20, wenn man bedenkt, wie weh es tut, wenn man z.B. für den Bruchteil einer Sekunde mal an eine kochende Herdplatte gekommen ist, und so ein branding mehrere Sekunden dauert

LG

Die ersten 2-3 sek, wenn es zischt, gehen noch. Mit etwas "Glück" fällt man für wenige Minuten in eine schmerzbedingte Ohnmacht. Aber danach wird es verdammt schmerzhaft. Und zu der Zeit sind bestimmt auch einige Leute nachträglich an Wundinfektion verstorben.