BoxProfi als Muslim?

ImmernurSperre  06.01.2022, 03:39

Gegenfrage:

Schlägt man als Boxer ins Gesicht?

RazaR65
Fragesteller

ja schon

5 Antworten

Es ist haram:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Deswegen hat übrigens auch Pierre Vogel damit aufgehört.

hey also ich bin zwar Christin aber denke dass daran nichts falsch ist. Es ist ja Sport und wenn es dich glücklich macht finde ich nichts falsch daran :)

Boxen ist ein Sport das kann man nicht mit einem Straßenkampf vergleichen. Es ist bestimmt in deiner praktizierten Religion erlaubt.

Das kannst du nicht. Im Islam ist es verboten, eine andere Person ins Gesicht zu schlagen. Das musst du aber als Boxer ständig. Außerdem kann ein Boxer gar nicht die islamischen Regeln zur Bedeckung der Mindestaurah einhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Boxen ist Sport und weder im Islam noch im Christentum verboten.

ImmernurSperre  06.01.2022, 03:52

Das ist nicht korrekt.

Im Islam ist es nicht gestattet ins Gesicht zu schlagen

Bannanenesser  06.01.2022, 04:49
@L2caX4

Das stimmt nicht!

Boxen ist überhaupt nicht christlich und steht im starken Gegensatz zu den Grundsätzen aus Gottes Wort der Bibel. Da spielt es keine Rolle ob es Sport ist.

Den Gerechten wie auch den Bösen beobachtet JHWH prüfend. Er hasst jeden, der Gewalt liebt. (Psalm 11:5)

Beneide nicht den Gewalttätigen und wähle keinen seiner Wege. (Sprüche 3:31)

Jeder soll stets auf den Vorteil des anderen bedacht sein, nicht auf seinen eigenen. (1.Korinther 10:24)

Und und und...

Bannanenesser  06.01.2022, 06:54
@L2caX4

Das ist leider alles unbiblisch...

Nur weil sie sich auf Bibelverse berufen, macht sie das noch lange nicht zu Christen.

Die Bibel ist mehr als eindeutig. Gewalt hat im Leben eines Christen nichts zu suchen (Matthäus 5:9).

Nun sind die Auswirkungen der sündigen Natur deutlich zu erkennen. Es sind sexuelle Unmoral, Unreinheit, dreistes Verhalten, 20 Götzendienst, Spiritismus, Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Uneinigkeiten, Spaltungen, Sekten, 21 Neid, Trunkenheit, wilde Partys und dergleichen. Davor warne ich euch im Voraus, wie ich euch schon gewarnt habe. Wer so etwas treibt, wird Gottes Königreich nicht erben. 22 Die Frucht, die der Geist hervorbringt, dagegen ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Glaube, 23 Milde, Selbst­beherrschung. So etwas verbietet kein Gesetz. (Galater 5:19)

Der Boxsport steht im völligen Widerspruch zu den Früchten des Geistes. Oder ist es etwa freundlich seinen Gegner zu verletzen?