Wenn es echtes gold ist ja aber ich glaube nicht das es echt ist aber frag mal jemand anderes oder einen hoca.

Also laut dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (Seite 38) dürfen Männer keine goldenen Ringe tragen, wohl aber einen silbernen Ring am kleinen Finger. Ringe aus anderen Materialien sind mekruh. Mehr steht dort nicht.

Das "Gold" "in der Mitte" ist ein Rädchen des Uhrwerkes, das durchschimmert.

Man sieht die Unruhe, das Zeigerrad in der Mitte, und noch ein Rädchen. Diese sind vergoldet. Gehören zum Uhrwerk.

Bei Skelettuhre sieht man Teile des Uhrwerks durch das Zifferblatt.

Also besser eine Uhr, die das Uhrwerk nicht sehen läßt. Mit geschlossenem Zifferblatt. Dann ist nichts "Gold".