Boxplot?

1 Antwort

mindestens ist korrekt. Der Median ist definiert als der Wert, für den gilt, dass mindestens 50% der Daten größer oder gleich dem Median sind und dass Mindestens 50% der Daten kleiner oder gleich dem Median sind.

Das selbe gilt für das dritte Quartil (nur dass es mindestens 75% sind die kleiner oder gleich und 25% die größer oder gleich dem Wert sind)

Höchstans wäre hingegen im allgemeinen falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master