Mathe Abiaufgabe Stochastik Hilfe?

1 Antwort

Im Prinzip hast du ja nicht unrecht.

.

Es ist aber immer so , dass bei Daten der Wert bei der y-Achse die Anzahl oder relative Häufigkeit darstellt.

.

Muss man eben so machen

Girlomirlo
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ist es dann aber mir überlassen, ob ich ein Säulen- oder Balkendiagramm oder sonst was mache?

Halbrecht  06.03.2022, 17:15
@Girlomirlo

Balkendiagramme sind normalerweise waagrecht . Kann das denn hier überhaupt in Frage kommen ?

Zitat Der einzige Unterschied ist, dass beim Balkendiagramm die „Balken“ horizontal bzw. waagrecht angeordnet sind, beim Säulendiagramm hingegen sind die „Säulen“ vertikal bzw. senkrecht angeordnet.