Boxenpreise Brunnthal Riedhausen?

2 Antworten

Meine Antwort ändert sich nicht, nur weil du die Frage erneut stellst.

München ist teuer. Bei so einer Anlange kannst du wahrscheinlich mit irgendwas um die 600€ monatlich rechnen. Evtl kommen noch Ausgaben wie Koppelnutzung, Führservice. Deckenservice etc dazu.

Außerdem stimmte ich VanyVeggie (siehe deine alte Frage) zu, dass ein Offen- oder Aktivstall deutlich angebrachter wäre.

hulugirl2000
Fragesteller

Ich weiß ich habe die antworten auch gelesen und ich weiß auch das ein offenstall besser wäre nur ich dachte ich stelle die frage einfach mal neu damit ich vielleicht mehr antworten kriege oder so also es liegt nicht daran dass ich irgendwie mit den antworten nicht zufrieden war versteh mich nicht falsch nur ich dachte ich formuliere mich mal dann auch besser. Ich habe auch darüber nachgedacht in einen Offenstall zu gehen aber ich brauche fürs erste einen trainer an meiner seite der mir und dem Pferd hilft (Ich habe schon ein Pferd im Auge das meine Trainerin eben schon kennt da sie ihn ab und zu reitet und er steht auch zum verkauf) dem ich auch vertrauen kann und bei dem ich mich wohl fühle. Ich sage nicht das alle anderen trainer mir nicht helfen können aber wie gesagt ich und meine Trainerin sind über die letzten jahre ziemlich zusammen gewachsen. Und ich kann nicht jeden tag 1 1/2 stunden zum stall fahren und dann auch nochmal genauso lange zurück da ich auf S-bahn angewiesen bin :) Es ist ja nicht sicher ob ich jetzt dahin gehe oder wo anders. Vielleicht gehe ich ja auch gleich in einen Offenstall. Ich wollte es nur wissen. Ich weiß das klingt jetzt alles doof und durcheinander aber schließlich ist das ja meine entscheidung :) Und ich weiß dass das Pferd da wohnen muss aber es ist ja nicht so als ob ich es den ganzen tag in einer kleinen Box halten werde und es nicht raus darf. Klar offenstall ist viel besser aber wie gesagt..

LyciaKarma  27.12.2016, 19:13
@hulugirl2000

Wie wäre es, wenn du einfach die Anfahrt für deine Trainerin bezahlst und in den Offenstall gehst?

Glaubst du, dass im Offenstall keiner einen Trainer hat?

 kann nicht jeden tag 1 1/2 stunden zum stall fahren und dann auch nochmal genauso lange zurück da ich auf S-bahn angewiesen bin

Ich glaube, dass es auch in erreichbarer Nähe Offen- oder Aktivställe gibt. Da findet sich eigentlich immer was.

Wieso solltest du also 1,5 Stunden pro Weg brauchen?

Baroque  27.12.2016, 19:17
@hulugirl2000

Doppelpostings mag GF aber leider überhaupt nicht und das aus gutem Grund: Es ist eine Wissensplattform und wer nach Dir nach demselben Wissen sucht, muss jetzt zwei Fragen von Dir nach Antworten auf seine Frage durchforsten. Wenn Du jetzt argumentierst, für Riedhausen werden sich kaum so viele interessieren - dann argumentierst Du Deine ganze Frage aus GF raus.

1. Wo in Riedhausen hält eine S-Bahn? Das wäre jetzt kein Argument für Riedhausen, weil es ein ganzes Stück hin ist vom nächsten Bahnhof aus.

2. Deine Trainerin wird nicht auf dem Hof wohnen und den niemals verlassen. Bestell sie einfach da hin, wo das Pferd ist und stell nicht das Pferd da hin, wo die Trainerin ist. Was passiert, wenn sie mal den Stall wechselt - ziehst Du dann ständig hinterher? Daher lieber in einen trainerunabhängigen Stall stellen und den Trainer seiner Wahl zu sich bestellen.

3. "es ist ja nicht so als ob ich es den ganzen tag in einer kleinen Box halten werde und es nicht raus darf" - die Art und Weise, wie wenig und in welch kleinen Gruppen sie in Riedhausen aus den Boxen dürfen, ist einer der Gründe, warum ich niemals und unter keinen Umständen da ein Pferd hin stellen würde. Das hängt immer vom Angebot des Betriebs ab und nicht von Deinem Wunsch. Wenn es Dein Wunsch ist, dass das Tier draußen ist, stell es wohin, wo das auch im Angebot enthalten ist, also in ausreichendem Umfang. Die Kleinigkeit, die die Vet-Ämter verlangen, erfüllen alle. Aber es geht besser.

Baroque  27.12.2016, 19:22
@Baroque

Übrigens entscheidet Herr Rasch als Betriebsleiter sicherlich selbst, wie er seine angestellten Pferdewirte einsetzt - entsprechend ist nicht gesagt, dass Du einen Einfluss drauf hast, wer den Unterricht für Dich hält. Vielleicht bekommt sie dort nur ein paar der Berittpferde und wird nie für Unterricht halten eingesetzt. Was dann? Einfacher ist es, wenn sie Dich außerhalb besucht, da kannst Du wirklich Deine Lieblingstrainerin einladen. Sie muss halt abklären, ob und in welchem Umfang sie neben ihrer Anstellung unterrichten darf.

hulugirl2000
Fragesteller
@Baroque

1. Höhenkirchen siegertsbrunn ist die nächste sbahn station. Ist zwar nicht um die ecke aber wenn man ein Fahrrad hinstellt oder den Bus nimmt sind das 5 minuten.

2. Ich habe schon erwähnt dass ich für den Anfang jemanden brauche den ich kenne und der mich und das Pferd auch schon kennt. Sie wird zwar nicht auf dem Hof wohnen aber sie arbeitet 6 tage die woche von 8 bis was weiß ich wie lange auf jeden fall nicht nur bis 17 oder 18 Uhr und ich glaube nicht dass sie ihren einzigen freien tag damit verbringt von stall zu stall zu fahren um dort nochmal zu arbeiten. Ich will wie gesagt nicht sagen dass alle anderen Trainer in München auszuschließen sind nur ich habe sehr lange zwischen trainern gewechselt bis ich jemanden gefunden habe mit dem ich zufrieden war.

3. Ich kann ja wohl entscheiden ob mein Pferd auf die Koppel soll oder nicht die werden es mir ja kaum verbieten und ich werde dann ein eigenes Pferd haben da kann ich mir ja wohl aussuchen wer den beritt macht. Ich versteh nicht wieso ihr alle so motzig werdet es war nur eine Frage und es ist mir durchaus bewusst das ein Offenstall besser wäre ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden das nah ist und mich anspricht. Es ist ja wohl meine sache wo ich hin will.

Ich würde zwar aus vielen Gründen (Boxenhaltung ist da nur einer von vielen) da um keinen Preis der Welt hin wollen und kenne auch deshalb die Preise nicht, aber weiß vom Hörensagen, dass es einer der teuersten Ställe unserer Gegend ist ... Also geh mal von 500 aufwärts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981