Boxen oder mma?

4 Antworten

Mach MMA. Die Leute die hier ''Boxen'' sagen haben einfach bloß zu viel Mike Tyson geschaut oder sind Mitläufer aus dem Freundeskreis.

MMA wurde mit Boxen, Muay Thai, Ringen & BJJ kombiniert, und nach dem Regelwerk angepasst.

Das bedeutet, dass statt wie Boxer nur zu wissen wie man zuschlägt, hast du das Programm an Schläge und Tritte, und Grappling. Das bedeutet du bist ein guter Allrounder.

Du siehst doch auch dass aktuell andauernd Boxer von MMA Fighter IM BOXRING zerstört werden. Schau dir mal Tyson Fury vs Ngnnaou. Tyson Fury ist ein undefeated Boxer, und wurde von Francis, der noch nie in einem Boxring war, 40 Minute lang verprügelt, und hat nur wegen dem Punktesystem gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was gefällt dir besser?

Alternative 1: Du meldest dich in einer MMA-Schule an und lernst dann von zwei bis vier Kampfsportarten das Wichtigste. (Spezialisieren auf eine Teildisziplin, z. B. Boxen, kannst du dich immer noch.)

Alternative 2: Du gehst den umgekehrten Weg und fängst mit einer Kampfsportart (z. B. Boxen) an, Wenn du dann später doch lieber zu MMA wechselst, brauchst du im Boxen dann nicht mehr so viel zu lernen wie in anderen MMA-Disziplinen (z. B. Grappling/Ringen/BJJ)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du für dich selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt mma deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich finde persönlich MMA interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung