Boxen anschließen?

BleedrSeggl  19.03.2022, 14:36

Woran willst du sie anschließen? An den PC? 3,5 mm Buchse?

Ranzweste
Fragesteller

Bestenfalls ja, ich brauche aber ja wahrscheinlich ein extra amp dazu, oder?

4 Antworten

Wenn Du einen Verstärker oder Receiver hast gibt es Lautsprecheranschlüsse. Viele modernen haben Anschlussklemmen, dann kannst Du direkt rot auf rot und schwarz auf schwarz phasenrichtig verbinden.

Zusatz, die NF Ausgangsleistung ist nur sekundär wichtig. Bei der Konzeption wird auf hohe Werte wert gelegt, um im Normalbereich nur minimale Verzerrungen zu haben.

Unter dem Strich der Verstärker kann 2* 10 W haben, oder auch mehr, Du wirst nur ein Bruchteil der maximalen Lautstärke nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst 'nen Verstärker.

Für moderate Zimmerlautstärke reicht z.B. auch ein Lepai Miniverstärker für 20 Euronen.

Ois kloa? ;-)

Irgendeinen Verstärker brauchst Du schon dafür.

Ist doch ganz einfach:

Rotes Kabel an rote Klemme (+) am Verstärker, oder Receiver

Schwarzes Kabel (-) an schwarze Klemme oder Cinchbuchse

Ranzweste
Fragesteller

Weißt du wie viel Leistung ein amp braucht um aus so einer Box (8 ohm) normal lauten Ton rauszubekommen?

XObelixxxx  19.03.2022, 14:40
@Ranzweste

Man darf Boxen nicht zu hoch belasten. Keiner weiß, was für Boxen das sind.

Boxen öffnen und nachsehen, was auf den Lautsprechern steht. Bei mehreren, die Leistung addieren.

Kwalliteht  19.03.2022, 14:58
@Ranzweste

Wenn Du keinen Krach damit machen willst, reichen 10 W schon locker aus. Steht hinten an der Box noch eine Leistungsangabe? Mehr als die Hälfte von dem, was da steht, wirst Du normalerweise nie brauchen.