Amp Topteil richtig an box anschließen?

1 Antwort

Also mit den Widerständen verhält es sich wie folgt:

je niedriger die Impedanz desto mehr Last entsteht am Verstärker

Ein Verstärker der z.B. bei 4 Ohm zuverlässig 80 Watt dauerhaft Leistung liefert, liefert bei 8 Ohm Theoretisch nur 40 Watt. Jedoch schafft man in der Praxis meist nich 50 bis 60 Watt. Wenn du einen niederohmigen Lautsprecher mit z.B. 2 Ohm an einen Verstärker anschließt der für weniger als 4 Ohm nicht ausgelegt ist wirst du die Endstufe im Verstärker ziemlich quälen bei hohen pegeln. Das mit den Stereo musst du probieren wenn du ein "Paar" Lautsprecher hast.

ICHMAGPCs  05.12.2017, 19:44

meist *noch 50 bis 60 Watt