Bottleneck?

5 Antworten

Der Prozessor ist ggf. etwas schwach im Vergleich zur GPU, Probleme wirste aber nicht haben. Bist vielleicht mal in CSGO und Valorant im CPU BOttleneck.

Darf ich fragen, wie es dazu kommt, dass du nach so alten Teilen fragst? Diese neu zu kaufen würde nämlich keinen Sinn ergeben.

Kaysid
Fragesteller

Bekomme die 2080 von nem Kollegen für 120€ und den rest der Komponenten habe ich noch hier

KurixYT  14.08.2023, 15:37
@Kaysid

Keine Sorge, wird problemlos laufen. Viel Spaß damit!

Nein, ein direktes Bottleneck ist nicht zu erkennen. Der Computer ist aber auch nicht wirklich der stärkste, für welchen Preis wird er denn angeboten ?

Kaysid
Fragesteller

Bekomme die 2080 von nem Kollegen für 150€ und den rest der Komponenten habe ich noch hier

Renecap  14.08.2023, 16:21
@Kaysid

Bekomme die 2080 von nem Kollegen für 120€

Bekomme die 2080 von nem Kollegen für 150€

Du Wiedersprichst dir selbst.

Lügen Fallen immer auf ,keine Sorge.

Dein etwas nicht mehr so Aktueller Intel "PC" ist besser geschrieben ein Fall für den Recycling Hof. entweder eine aktuelle AMD Plattform sich zusammenstellen ( AM5) oder auf die Komponenten warten die den "Kollege" dir noch gibt. Mal sehen welchen Schrott er dir andreht.

clownfish803  14.08.2023, 17:01
@Renecap

Beruhig dich mal. Sowas kann ich nicht hören, das ist weit weg von Elektroschrott. Wenn ich das Gerät bekommen könnte würde ich es nehmen. Da läuft noch Linux locker drauf. So einen "guten" Linux PC hätte ich mal gern.

clownfish803  14.08.2023, 17:03
@Kaysid

Aber ja. Der Anmerkung zur Lüge von Renecap kann ich definitiv zustimmen, oder hat dein Kollege dir plötzlich ne Preiserhöhung eine minute später gesendet ? ;-)

nein. Alle gleiche Performance . Ich hab grad bottleneck mit rtx 4090 und 9900 k. Bei dir passt alles . Aber : doll ist das nicht . Hatte ne 2080 ti und die kam schon an ihre Grenzen

Baje7bxa  14.08.2023, 15:30
Ich hab grad bottleneck mit rtx 4090 und 9900 k

Mal aus Interesse an dich gefragt - Auf welcher Auflösung spielst du denn ?

Und um welche Spiele handeln es sich, wo du da Flaschenhals hast ?

Frage nur, da ich selber den i9 9900K besitze.

KurixYT  14.08.2023, 15:40

Die Grafikkarte soll ja eben auch an ihre Grenzen kommen - darum gehts ja!

Ersetze deine Intel Lösung durch eine von AMD Sockel AM5

Dann hast du zumindest das beschriebene Problem NICHT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  14.08.2023, 17:52

Ja klar für eine 2080 ?......Wieder übertreibst du, statt sachlich zu bleiben.

Bevor man etwas vorschlägt, wo RAM/Board u CPU gewechselt werden muss, fragt man zunächst nach dem>> GRUND !!!