Bosnien Führerschein kosten?

2 Antworten

Es reicht nicht, ein Haus in Bosnien-Herzegowina zu haben. Man muss auch nachweislich darin wohnen.

Laut der Anlage 11 werden die Klassen A und B ohne Prüfung umgeschrieben. Rechne damit, dass das bei Klasse AM nicht möglich ist. Mein Tipp: Mache Klasse A1 oder A, wenn du das Mindestalter erreicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Yau1223
Fragesteller

Nachweislichen Wohnsitz heißt Schule, arbeit?

Wohnsitz heisst, du musst da leben und gemeldet sein.

Dann wird es schwierig, in Deutschland zu arbeiten und zur Schule zu gehen

Yau1223
Fragesteller

Achso okay also klappt das nicht vielen Dank.

Raven751  03.08.2023, 17:38
@Yau1223

Zur Ergänzung noch. Für den Führerschein der Klasse B wirst Du in Deutschland mit 500 € nicht hinkommen.

Rechne eher mal mit 2500 - 3000 €

Yau1223
Fragesteller
@Raven751

Ja das hatte ich gedacht meinte was eine Führerschein in Bosnien kostet.