Wie lang dauert der Rollerführerschein im durchschnitt?

4 Antworten

Wenn du "Roller" sagst meinst du dann 50ccm oder 25ccm (Mofa)?


In beiden Fällen ist das nicht sonderlich schwer, beim Mofa musst du nur eine theoretische Prüfung (mit Schwerpunkt auf Zweiräder) ablegen, beim Roller auch eine praktische aber das lernt man ja alles in der Fahrschule.


Das Mofa kannst du recht schnell erledigen, es dürften um die 6 Stunden Theorie sein und eine Fahrstunde. Roller kann ich dir nicht genau sagen aber auch dieser ist recht schnell erledigt. 

Wenn du den ausschließlich für Roller bis 25km/h meinst dann dauert dieser nicht lange. Ich glaube du musst ein paar theoretische Stunden (6?) absolvieren, eine Fahrstunde und dann nochmal nen Test bestehen. 

Kommt drauf an 25 kmh (mofa) dauert vielleicht einen Monat da man ein paar Theorie Stunden machen muss und eine Theorie prüfung und ist sehr billig, 50 kmh (roller) ist im Vergleich zu Mofa sehr viel teurer und du musst Theorie (std) Prüfung sowie praktische (std) Prüfung (meiner Meinung nach lohnt sich der 50 kmh nicht da man 1 Jahr später eh auto machen kann und da 50 kmh roller dabei ist)

Könnte ich den Führerschein im Intensivkurs absolvieren?

Ich mache gerade den Führerschein im Intensivkurs.Ich wollte so schnell wie möglich den Lappen und nicht erst in Monaten nur war ich mir nicht im Klaren wie schwer das sein kann.
Könnte ich theoretisch den Führerschein in der kurzen Zeit (12 Tagen) absolvieren?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit fahren eines Autos.

...zur Frage

Rollerführerschein wie lange?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte einen Roller Führerschein machen. Und wollte fragen wie lange das dauert ab welchem Alter man den machen darf und wie teuer so ein Führerschein ist.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Wie viel kostet ein 50er rollerführerschein?

Also meine so im Durchschnitt :b

...zur Frage

50er Rollerführerschein? Dauer und Kosten?

Hallo Mein Vater hat eine alte vespa die er mir schenken wollt , diese fährt 60 !

Nun müsste ich einen Rollerführerschein für 50er machen , wie lange dauert das bis ich die Fahrschule fertig habe ? Und wie viel würde der Führerschein kosten ?

PS: wohne in Hessen!

Bin momentan 15 doch werde am 22.7 16 das heisst wenn die Fahrschule länger als ein Monat dauert und ich am 22.6 anfang mit fahrschule dürfte ich doch mit machen oder

Lg?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?