Bosch Elektrorasenmäher defekt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Motor an die Kohlebürsten (Schleifkohlen) herankommst, dann kontrolliere mal, ob die evt. "heruntergefahren" (verschlissen) sind. Vlt. klemmt auch nur eine Kohle in der Führung wegen Ablagerungen.

Bei Meinem Wolff war bei einem ähnlichen Fall die Welle gebrochen.Messer ließ sich ohne wiederstand freilaufenddrehen. Wenns bei dir auch so ist, dann kauf dir nen neuen.

Nee, der Widerstand ist wie immer normal. Trotzdem danke.

Ich tippe mal auf den Kondensator? Kostet dann aber auch ca. 20 Euronen.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem: nach ein Paar Jahren sprang der Rasenmäher nur noch sporadisch an und dann überhaupt nicht mehr. Dann nur noch ein leises Klack-Geräusch beim Starten. Ich habe dann den Rasenmäher aufgeschraubt und alle Steckerverbindungen abgezwickt und die entsprechenden Kabel danach zusammengelötet, weil die eingebauten Steckerverbindungen für jahrelangen Gebrauch unter feuchten Bedingungen nicht geeignet sind und korrodieren. Jetzt läuft der Rasenmäher wieder einwandfrei.