Wäschetrockner Bosch WTW86271 oder Bosch WTY87701

4 Antworten

Hallo romik82!

Sehr lustig, das Du diese Frage stellst. Wir hatten genau das gleiche Problem, wir konnten uns zwischen diesen beiden Wärmepumpentrocknern nicht entscheiden und haben viel Zeit damit verbracht uns über beide Geräte zu informieren. Glücklicherweise war für uns klar, das wir keinen Kondenstrockner bzw. Ablufttrockner wollten, das hat die Auswahl direkt zu Beginn eingegrenzt.

Wir haben viele Artikel und Bewertungen gelesen und verglichen, gut sind -keine Frage- beide. Uns hat diese Webseite weitergeholfen: http://www.trockner24.org/bosch-wty87701-w%C3%A4rmepumpentrockner-preis-test/ – vielleicht hilft sie Dir ja auch! Die Frage ist halt, auf was Du Wert legst, die grundliegenden Unterschiede liegen hier bei den Programmen und Optionen, der Ausstattung (wie groß soll die Wäschetrommel sein), die Energieeffizienzklasse, hast Du kleine Kinder? Dann solltest Du auch auf die Kindersicherung achten.

Wir haben uns uns letztendlich für den Bosch WTY87701 entschieden. Am besten Du machst Dir eine Checkliste, mit Kriterien, die Du an das Gerät stellst. Dann ergibt sich schnell ein Ausschluß und eine Entscheidung!

Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,

am besten sich einen Wärmepumpentrockner zulegen !

Emmy

Hallo romik82 |

WTY87701 hat einen Timer, das heißt du kannst den Programmbeginn verzögern. Wenn du z.B. am Morgen die Wäsche in den Trockner gibst kannst du die Beginnzeit so einstellen dass die Wäsche am Abend wenn du nach Hause kommst fertig ist. Wenn du das nicht kannst dann läuft der Trockner schon am Morgen und wenn du Abends nach Hause kommst liegt die warme Wäsche schon stundenlang im Trockner und könnte dadurch zerknittert sein.

Gruß HobbyTfz