Bosch Trockner WTY887W3 -> Pflegeprogramm P07?

DISPLAY - (Pflege, Waschmaschine, Wäsche) Anleitung - (Pflege, Waschmaschine, Wäsche)

3 Antworten

Du weißt schon, dass sie Anleitungen zu einem ganz anderen trockner gehört?
Dein trockner ist eine ganz Andere Serie als der in der Anleitung.

Habe schon die Antwort:

9 UHR Drehen, TASTE "TROCKENZIEL" halten

dann auf 10 UHR Drehen.

Programm P:03

Ja ist mir klar , aber mir wurde vom Bosch Servicetechniker diese Reinigungsmittel empfohlen . Hab mir gedacht ich frage jetzt mal wegen dem Serviceprogramm

Laufzeit Bosch Wärmepumpentrockner?

Hallo,

Wir haben seit gestern einen Bosch Trockner WTW86271 in Betrieb. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Trockner beim ersten Versuch (Programm für Handtücher,...) die Restlaufzeit von z.B. 24min wieder auf 30min gesetzt hat, dies dürfte 2-3x gemacht worden sein. somit dauerten die letzten 30min lt. Anzeige ca. 45-50min. Heute konnte ich das Programm Baumwolle Schranktrocken testen und dort passierte das Gegenteil. Der Trockner war 58!min vor der angegebenen Zeit fertig (bei 1:25h stimmte die Anzeige noch mit der tatsächlichen Zeit überein) . Jetzt wollte ich nachfragen ob diese hohen Differenzen in der Zeitangabe normal sind? Bzw. ob dies von der Füllmenge bzw. dem tatsächlichen Trockengrad abhängig ist? Aber dann müsste der Trockner ja einige Werte ermitteln und verarbeiten während des Vorgangs, bzw. müsste er bei halber Füllmege autmatisch von Anfang an die Zeit runtersetzen oder?

danke

...zur Frage

neuer Wärmepumpentrockner mit extrem Langer Trockendauer...normal?

Hallo Community,

ich habe den Bosch WTW86362 neu erworben. Es handelt sich dabei um einen Wärmepumpentrockner (A++, 7kg). Das Wärmepumpentrockner die längste Laufzeit von allen Trocknern haben, ist mir bewusst. Wir sind von einem Ablufttrockner mit inakzeptablem Stromverbrauch umgestiegen und wundern uns nun über die deutlich längere Laufzeit. Im alten Gerät wurde eine Maschine 60er Wäsche (Handtücher, Unterwäsche etc. ,gewaschen in Bauknecht WA Sport 2012, 1400rpm) in 2-2.5 Stunden staubtrocken.

Im neuen Gerät nun, ist eine Ladung Handtücher, die wenn überhaupt eine Halbe Waschmaschinenladung bzw. eine Drittel Trocknerladung war, nach 2h58m nicht fertig (Baumwolle, Schranktrocken). Ich musste nun zusätzliche 30 Minuten laufen lassen, um die Handtücher trocken zu bekommen.

Meine Schwägerin, die im selben Haus wohnt und den Trockner mit nutzt, hatte die Tage die erste Ladung im Trockner getrocknet (<5kg Wäsche, auf 1400rpm geschleudert) und diese war nach 4h noch nicht trocken.

Ist das normal? Bzw. braucht der Trockner am Anfang ein wenig um "sich einzulaufen"?

Kann hier wer Erfahrungswerte beisteuern, damit ich u.U. entscheiden kann obs ein Fall für den Kundendienst ist oder an mir (falsche Erwartung, falsche Nutzung, etc.) liegt?

...zur Frage

Bosch Trockner Kindersicherung

WIR haben einen Bosch Trockner und da steht jetzt Kindersicherung wenn man den anstellen will, und wie bekommen ich das weg???

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Wie stelle ich die Uhr am Backofen ein?

Bosch hen 230023

...zur Frage

Bosch Avantixx 7 Start/Stopp Taste blinkt und bei Betätigen piept es einmal?

Hallo zusammen, mein Trockner von Bosch Avantixx 7 ist ca 3 Jahre alt. Seid kurzem blinkt die led über der Start / Stopptaste. Wenn ich die Taste drücke piept es einmal. Da in der Anleitung nichts darüber steht habe ich mal das Flußensieb und den Kondenser sauber gemacht. Beides wieder eingebaut, gleicher Fehler immer noch. Wir haben den Eindruck das die Tür sehr leicht auf und zu geht?

Hatt jemand von euch ne Idee

Gruß Karlnapp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?