motor vom elektrorasenmäher läuft nicht an?

2 Antworten

die beschreibung und die tags lassen uns hier im dunkeln tappen...

wenn es ein netzgebundenes gerät ist, würde ich erst mal testen, ob der strom auch wirklich am gerät ankommt. also die kupplung vom Kabel die am rasenmäher angesteckt wird. ein phaseprüfer oder so ist dafür NICHT geeignet. wenn du kein zweiploges gescheites Messgerät hast, dann nimm eben irgend ein elektrogerät, von dem du weißt das es funktioniert z.B. eine Lampe. ist es ein akku gerät, solltest du prüfen, ob der Akku auch aufgeladen und in ordnung ist.

für den Rest wäre es gut zu wissen, was genau (nicht) passiert.

wenn er brummt, aber nicht anläuft, kann es sein, dass das Messer blockiert ist, oder der Hilfsphasenkondensator defekt. das mit dem Messer kannst du als Laie prüfen. dafür bei ausgestecktem Stecker bzw. abgestecktem Akku das Messer VORSICHTIG mit der hand versuchen zu bewegen...

lg, Anna

evtl. Ursachen:

  • Akku leer
  • Gerät verdreckt, sodass es sich von selbst abschaltet

und: Ist es überhaupt ein Rasenmäher mit Akku oder einer mit Kabel?