Bosch Rasenmäher reparieren?

2 Antworten

Wenn gar nichts mehr geht könnte es ein Problem an der Elektrik sein, z.B. eine Verbindung die sich gelöst hat, ein Drahtbruch oder ein verschmutzter Kontakt...

Schau dir mal die Explosionszeichnungen an, da siehst du, wie das Gehäuse zusammengebaut ist und wo Kabel etc. verlaufen.
Vielleicht kannst du so rein optisch oder mit einem Druchgangsprüfer schon was feststellen.

Vorher immer den Akku rausnehmen, nicht dass das Gerät doch plötzlich anläuft!

Auch falls du irgendwo mal eine Spannung messen möchtest und daher einen Akku einsetzt: Ganz arg aufpassen und immer im Hinterkopf behalten, dass das Gerät jederzeit anlaufen könnte.

Der Motor, die Messerhalterung, der Schalter, das Kabel, der Stecker, ...

Du musst schon ein wenig mehr Fehlerbeschreibung nennen.

Aber es ist einfach nur der Akku leer

SmWRLD
Fragesteller

Wie gesagt er hat einfach während dem mähen abrupt gestoppt. Der Akku funktioniert einwandfrei. Der Motor springt aber nicht mehr an

HansWurst45  03.12.2023, 13:22
@SmWRLD

Wenn die Tiefentladungs-Verhinderungsschaltung zugeschlagen hat, könnte genau das sein. (Ist aber bei Licht betrachtet unwahrscheinlich, weil an Akku laden denkt man ja als erstes :-)