Rasenmäher funktioniert nach dem Winter nicht mehr...?

4 Antworten

Hallo Jayjay197,

auch ein Akku für einen Rasenmäher braucht Wartung, wenn er den ganzen Winter über nicht gepflegt, heißt nachgeladen wurde, kann es durchaus sein, dass der Akku leer, vielleicht sogar defekt ist!

Kein Strom auf der Leitung

Stecker nicht voll eingesteckt

Irgend eine Sicherung herausgesprungen

Schalter kein Kontakt, weil innen korrodiert

Wenn der komplett Elektrisch ist, dann kannst du das mit einer Kaffeemaschine vergleichen.

elektrischer defekt, irgendwo, irgendwie.

kann man vielleicht löten bzw. Reparieren oder eben wegwerfen.

Hallo Jayjay197

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön, ob sie in Ordnung ist.

Rasenmäher haben Sicherheitsschalter, betätige alle Sicherheitsschalter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung