Kann man mit einem Elektro Rasenmäher noch mähen wenn er nass wurde?

5 Antworten

So lange kein Wasser in den Motor gekommen ist, natürlich. Und das Kabel ist doch ohnehin wasserdicht "verpackt" (hoffentlich).

Ich habe meinen Elektromäher schon öfter im Regen stehen lassen. Funktioniert seit Jahren tadellos.

Hallo!

Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen mein Nachtbar lässt seine zwei auch immer draußen stehen  und da ist noch nie was Passiert.

Er steht auch im Winter draußen und die von der Gebäudewirtschaft  bei uns mähen zugar mit ihren Elektro Mäher im regen.

Viel Erfolg

KLar - es ist kein komplexes elektronisches Gerät sondern ein eher einfaches elektrisches Gerät!  Der Motor ist ja verkleidet.  Zur Sicherheit würde ich das Gerät ein paar Tage trocknen.

Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, keinen gewischt zu bekommen, kannst DU auf der Hand, die den Startknopf betätigt, beim ersten Starten (unbedingt auf trockenen Rasen) einen Gummihandschuh überziehen und Schuhe mit dicker Gummisohle tragen.   

Elektro Grill nass geworden reparieren?

Hallo liebe Community . Ich habe einen elektrischen Grill und der ist gestern leider draußen im Regen nass geworden. Wenn ich den Stecker in die Steckdose reinstecke dann gibt es bei mir zuhause einen Stromausfall . ich bin jedem der versucht zu helfen dankbar

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Rasenmäher kann nicht mehr starten durch zuviel öl?

Hallo Leute:) Wollte nach den winter mein rasenmäher starten. Ich musste 14 mal ziehen das er anspringt. Und nächsten tag wollte ich den rasen mähen aber der motor startet nicht. Hab die zündkerze ausgeschraubt und die war nass.Hab getestet ob sie blitzt. (tut sie auch) Hab die getrocket und wieder eingeschraubt und der rasenmäher startet bein dritten zug immer noch nicht. Wieder zündkerze ausgeschraubt und war wieder nass. Dann hab ich auch gesehen dass der raum wo die kertze eingeschraubt ist das es dort voller öl ist. Weis jemand wie man das rausbekommt?

...zur Frage

Darf eine Lederjacke nass werden?

Hi Ich habe mir eine Lederjacke aus echtem Leder gekauft. Jetzt bin ich mir unsicher ob sie wegen dem regen nass werden darf. P.s ES IST SCHAFSLEDER

...zur Frage

elektro rasenmäher mit akku oder ähnlichem antreiben?

hi ich habe einen horcura xs1 und finde es einfach zu lästig immer das Kabel hinter mir her zu schleppen, deswegen meine frage: kann ich den rasenmäher irgendwie kabellos betreiben? wenn ja wie viel würde es kosten und wie lange würde der akku/batterie oder was auch immer halten?

...zur Frage

Für welchen Rasenmäher würdet Ihr euch entscheiden?

Für welchen Rasenmäher würdet Ihr euch entscheiden ? Elektro oder einen Benzin Rasenmäher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?