Kann man mit einem Elektro Rasenmäher noch mähen wenn er nass wurde?

5 Antworten

Hallo!

Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen mein Nachtbar lässt seine zwei auch immer draußen stehen  und da ist noch nie was Passiert.

Er steht auch im Winter draußen und die von der Gebäudewirtschaft  bei uns mähen zugar mit ihren Elektro Mäher im regen.

Viel Erfolg

KLar - es ist kein komplexes elektronisches Gerät sondern ein eher einfaches elektrisches Gerät!  Der Motor ist ja verkleidet.  Zur Sicherheit würde ich das Gerät ein paar Tage trocknen.

Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, keinen gewischt zu bekommen, kannst DU auf der Hand, die den Startknopf betätigt, beim ersten Starten (unbedingt auf trockenen Rasen) einen Gummihandschuh überziehen und Schuhe mit dicker Gummisohle tragen.

Teste es, wenn er getrocknet ist, mehr kannst du nicht machen

So lange kein Wasser in den Motor gekommen ist, natürlich. Und das Kabel ist doch ohnehin wasserdicht "verpackt" (hoffentlich).

Ich habe meinen Elektromäher schon öfter im Regen stehen lassen. Funktioniert seit Jahren tadellos.

Rasenmäher sind sehr gefährlch immer auf die Sicherheit achten mit den Dingern.

Cypo21
Fragesteller

Ja aber ob man damit jetzt Mähen kann wissen sie auch nicht oder?

MarkusAndreas73  26.06.2015, 16:28
@Cypo21

bei Nässe und Strom nicht mähen ist er isoliert? und aufpassen wegen dem Kabel, besser ist ein Benzinmäher

Cypo21
Fragesteller
@MarkusAndreas73

Isoliert ist er meine ich ned. Und das sagt man immer so leicht mit dem Benziner sind ziemlich teuer :D

anitari  26.06.2015, 17:07
@MarkusAndreas73

bei Nässe und Strom nicht mähen ist er isoliert?

Sonst würde es die Dinger wohl nicht zu kaufen geben. Das mit dem Kabel ist reine Übungssache. Ich mähe schon seit etwa 10 Jahren mit einem E-Mäher. Noch nix passiert.

Benzinmäher  sind nicht nur teurer, sondern auch schwerer und diese blöde Anreißmechanik, vor allem für jemand der nicht gerade der Kräftigste ist, ein fast unüberwindbares Problem.