Hilfe, ich krieg´ den Rasenmäher nicht an!

5 Antworten

sage bitte wie der Rasenmäher heißt ( Marke und Model ) dann kann man dir genauer Antworten geben aber generell kann man sagen : 1- wenn Zündkerze alt ist sollte man aufschrauben und mit Schleifpapier säubern 2-Alte Benzin raus und neue Benzin befüllen ( Dabei entlüften nicht vergessen Viel Erfolg )

Zündkerze rausschrauben ,in Kerzenstecker stecken die Zündkerze auf Metallteile mit dem Rasenmäher in Kontakt bringen und jetzt versuchen zu starten und Zündkerze beobachten ob strom da ist (VORSICHT NICHT ANFASSEN HOCHSPANNUNG!!!)
wenn nicht dann irgend was machst du falsch ...eine Knopf oder Griff musst du drücken oder Ziehen.

Benzin ist hoffentlich im Tank? Zündkerze OK?

Wenn der Mäher einen kleineren Briggs & Stratton-Motor hat, hat dieser am Vergaser evtl. eine Handpumpe. Diese sieht aus wie ein Gummibällchen, ca. 1,5 cm im Durchmesser. Drüber steht so etwas wie "Primer 3x" oder ähnlich. Da drück ein paarmal drauf. Du hörst ein schmatzendes Geräusch, das Dir anzeigt, daß Kraftstoff in den Vergaser gepumpt wird.

nee, leider kein Gummibällchen vorhanden...

@Blitzpilotin

Er meint keine Bällchen sondern sieht aus wie die spitze von einer Schnuller Farblos und gefüllt mit Benzin

Der Thread ist schon reichlich alt, aber vielleicht hilft die Antwort dennoch jemanden. Ich hatte dasselbe Problem mit dem BM 4401. Die Lösung war, dass man den Hebel für Gas gedrückt halten muss, wenn man an dem Strick für den Anlasser zieht. Ebenfalls hilfreich kann sein, verschiedene Einstellungen für die Drosselklappe (auf der linken Seite am Gestänge für den Griff) auszuprobieren.

Die Schienen, die Du zum Griff hin ziehen (drücken) musst, die musst Du auch beim Ziehen des Starters gedrückt halten. Wenn Du hast, kannst Du auch etwas Starthilfe-Spray verwen-den, welches Du in den Luftfilter sprühst. Du musst übrigens das Starterseil schon etwas mit Schwung ziehen, damit der Motor schneller / leichter anspringt. Vielleicht solltest Du auch mal schauen, ob der Zündkerzenstecker auf der Zündkerze steckt und genug Sprit im Tank ist.

Der Thread ist schon reichlich alt, aber vielleicht hilft die Antwort dennoch jemanden.

Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war, den Gashebel beim Starten voll an den Griff zu drücken und verschiedene Stellungen der Drosselklappe (links am Griff) auszuprobieren.