Richtiger Rasenmäher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. nein, nur bei 2 Taktern.
  2. 1:50 meist, aber steht da
  3. Nein, keinesfalls. Auf jeden Fall einen Benziner, spart viel Lebenszeit.
  4. ja
  5. nein
  6. nein, kauf was Vernünftiges für deine 1500m².

Du kaufst mit dme Geld Lebenszeit, die du nicht mit Rasenmähen verbringen musst.

Einen starken Benziner, der sich selbst antreibt!

Weizenkleie  24.04.2023, 20:34

Aber bekommst du so ab 400.

Meine Mutter ist auch geizig, aber ich hab 2 mal schon welche für ca 400 gefunden, die waren ok.

Hielten halt nicht ganz so lange, aber kräftig, breit, mit Selbstantrieb.

Weizenkleie  24.04.2023, 21:10
@HansesKritik

Bei 1500m² kannst schon fast einen Aufsitzmäher überlgen.

Ab 1500 € ca^^

Es ist Lebenszeit^^

oh, kosten 5000^^

gebraucht vielleicht?

HansesKritik
Fragesteller
@Weizenkleie

Des ist halt etwas steiler ca 20° neigung. Ich weiß halt nicht ob so ein ding da hoch kommt. Es ist halt auch schon teuer. Ich muss meine Mutter davon erstmal überzeugen

Weizenkleie  24.04.2023, 21:19
@HansesKritik

Haha, auch Mutter.

Boah, meine ist so geizig.

Meine hat das Geld locker, sie ist wirklich geizig.

Ja, Traktor nicht, aber ein guter Benzinmäher sollte es sein.

Wenn du Günstige kaufst, halten sie nicht lange, aber das funktioniert bei meiner Mutter besser als Qualität einmal zu kaufen.,

Dann lieber öfter.

HansesKritik
Fragesteller
@Weizenkleie

Das ist wir bei mir. Ich fahr mal mit ihr in so ein Rasenmäher geschafft. Vielleicht kann ja der Fachmann/frau meine Mutter überzeugen.

Blumenacker  24.04.2023, 23:25

Ich stimme aus Erfahrung jedem Punkt zu,
außer Nr.4!
In einer Hütte kann man nichts stehen lassen, was von Wert ist.
Jede Hütte wird irgendwann einmal aufgebrochen.

Blumenacker  24.04.2023, 23:29
@Weizenkleie

1500 m² ist auch nichts für einen Elektormäher.
Man muß sich mehr mit dem Kabel beschäftigen als mit dem Gras mähen.