Was habt ihr für einen Rasenmäher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Normaler Steckrasenmäher mit Kabel 46%
Mähroboter 31%
Benziner 23%
Traktor 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benziner

Anstelle eines Rasenmaehers habe ich einen Freischneider. Zweitakt Motor, die rotierende Schnur / Draht ist fuer mich zweckmaessiger

  • Kein Kabelalat bei der Arbeit
  • Groessere Flaeche und Entfernung vom Haus
  • Nimmt im Winter wenig Platz weg
  • Unebenheiten und Wurzeln vorhanden
  • Verschieden schnelles Wachstum bei mir
  • Randbereiche einfacher in der Handhabung
  • Geraet kann mit andeeen Anbauteilen benutzt werden

Ich habe gar keinen Rasenmäher. Den hab ich schon vor nahezu 10 Jahren in Rente geschickt.

Mein Garten ist eher ein Naturgarten, der sich selbst jedes Jahr etwas verändert und ich unterstütze diese Veränderungen. Ich schau halt, was sich wo entwickelt und arbeite dann damit weiter. Die Vielfalt an Pflanzen, besonders auch an blühenden Wildpflanzen hat einen großen Wert für die Umwelt, für die Insekten, Bodentierchen, für Vögel - und ist eine Augenweide.

Mähroboter

Der Robomäher macht die Hauptarbeit und einmal pro Woche mähe ich die Flächen wo er nicht hin kommt mit einem Akkurasenmäher. Zusätzlich ab und zu Kantenpflege mit dem Rasentrimmer.

Mähroboter

Zusätzlich zum Roboschaf einen Akkumäher und zum Akkusystem ein Multitool als Rasentrimmer und weiterem Zubehör...

Akku Rasenmäher, ist ein klasse Sache. Stinkt nicht und ist leise.