Mähroboter und Kastanienbaum?

3 Antworten

Hallo ein Mähroboter bewältigt zwar das Laub vom Kastanien baum doch die Stängel der Blätter bleiben trotzdem Liegen und die Früchte vom Kastanienbaum sind zu groß für den Mähroboter da wird er stecken bleiben. am besten den Rasen immer Abrechen damit nichts grobes im Gras liegt dann geht es schon. Ich selber hatte auch einmal einen großen Nussbaum doch mein Mäher mit 5PS hat selbst die Nüsse nicht in den Korb befördert die blieben immer liegen und von den Blättern blieb immer der Stängel liegen und Kastanien sind sehr schwer und auch relativ hart überhaupt für einen Mähroboter. lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur
Plaritma  03.09.2020, 21:00

Interessant👌: Sowas bedenkt man erstmal gar nicht, 🤷‍♂️wenn man sich einen Mähroboter anschaffen will.

Norina1603  04.09.2020, 16:12

Bleibt bei einem Mähroboter das Mäh-gut nicht sowieso liegen?

Laub ist nicht so schlimm aber die schalen und die Kastanien machen sicher ratschibumm ☄ kann auch sein dass er sich dran verschluckt

Hasipupsispatzi
Fragesteller

Ich hatte die Hoffnung, dass er einfach drüber weg fährt :-D

Maxschmeling  03.09.2020, 21:07
@Hasipupsispatzi

Kann er nicht es sei den es gibt mittlerweile einen Mähroboter mit großer Bodenfreiheit dann kann er eventuell drüber fahren, da man die Mäh höhe aber nur einige cm verstellen kann ist das ziemlich unwahrscheinlich. wie gesagt vorher abrechen dann kein Problem.

Was ist das für ein Rasenmäher? Und wie hoch ist das Mähwerk eingestellt?