Äste von Nachbars Garten?

2 Antworten

Normalerweise können Bäume die Früchte, die sie produzieren auch tragen. Ihr könnte den Baum ja wässern, damit er stark bleibt und nicht austrocknet.

Die Früchte würde ich dann verarbeiten 😂. Und das Laub käme, wie alles, was bei mir im Garten anfällt, auf den Hühnerhof und kompostiert. Win-Win Situation für mich.

Ok, du siehst das etwas anders. Dann würde ich, wenn der Baum in die Winterruhe geht, ein paar dickere Äste wegsägen. Das müßte in Ordnung sein, solange der Baum nicht so beschädigt wird, dass er eingeht.

Wenn Eure Hütte tatsächlich durch Astbruch vom Baum des Nachbarn beschädigt wird, ist das ein Fall für seine Haftpflichtversicherung.

Ihr seid nicht befugt, ohne seine Erlaubnis den Baum zurückzuschneiden. Das ist Sachbeschädigung.

Giwalato