Kann man eine Motorsense oder einen Rasenmäher mit normalen Benzin tanken ,oder muss ich den Benzin mit irgend einem Produkt mischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Heft.

Im Baumarkt gibt es Benzin in 1 Liter Flaschen, Aspen oder so.

Man sollte schon wissen, mit welcher Motorart das Gerät ausgestattet ist, dazu möglichst mal in die Bedienungsanleitung sehen.

Die Mehrzahl der derzeitigen Benzin-Rasenmäher ist mit 4-Takt-Motoren ausgestattet, bei den Motorsensen dürften mehr der 2-Takt-Motor Verwendung finden.

Ein 4-Takt Motor braucht "nur" Benzin, ein 2-Takt Motor braucht i.d.R. ein Benzin-Öl-Gemisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...wenn das ein Zweitakter ist, mit der entsprechenden Menge Zweitaktöl mischen...

Eine Motorsense läuft meist mit Benzin+Mischöl ,

ein Rasnmäher läuft fast immer mit Normalbenzin bzw in Ermangelung dessen mit Super.

Mäher für die Hanglage werden mit Benzin + Mischöl betrieben, weil Rasenmähermotoren meist keine Zwangsschmierung haben. Normale Mähermotoren werden nicht genug mit Öl geschmiert, wenn man an der Böschung mäht, bekommen dann einen Kolbenfresser.

Was möchtest Du wissen?