Rasenmäher über Stromerzeuger

8 Antworten

Gut, sofern Du im Garten keinen Stromanschluss hast, macht die Überlegung durchaus Sinn, sich einen Stromerzeuger zuzulegen. Denn den kannst Du auch für andere Geräte nutzen. Alternativ kann es aber auch Sinn machen, Dir einen gebrauchten Benzin-Rasenmäher zuzulegen und Deine Elektromäher zu verkaufen. Auch diese Überlegung kann sinnvoll sein!

zangolop
Fragesteller

das habe ich auch schön überlegt. Aber ich habe soweit alles als elektro von rasenmäher, vertikutierer, trimmer, kettensäge. und aus diesem grund wollte ich einen stromerzeuger haben. besonders da wir die laube auch noch umbauen wollen und das geht am besten mit strom.

bei einem spritbetriebenen Stromerzeuger sollte das reichen.

zangolop
Fragesteller

Den ich mir holen wollte handelt es sich um einen 2200w Stromerzeuger mit 9A mit 4Takt Motor.

Ja , das würde funktionieren . Ein Benzin Rasenmäher für 200-300 € ist der Größte Mist ! Da kann man sich für das Geld lieber einen Vernünftigen Stromerzeuger kaufen und kann damit auch andere Geräte betreiben !

Wenn dein Rasenmäher 1600 Watt hat , und der Generator soll 2200 Watt haben passt das ! Da du noch 600 Watt zur Verfügung hast , wenn du berechnest das dein Rasenmäher noch 500 Watt mehr Anlaufleistung braucht hättest du noch 100 Watt zur Verfügung !

Hm. Schwer zu sagen. Bei manchen Geräten ist die Spitzenleistung angegeben. Womöglich bringt er kurze Zeit eine Leistung von 2200 Watt, läuft aber heiß wenn du den Rasen zur Hälfte gemäht hast. Auch liefern günstigere Geräte oftmals stark schwankende Leistungen, was dem Wohle des Mähers bzw. dessen Langlebigkeit nicht allzu zuträglich ist.

Kauf lieber einen Benzinmäher für 200 bis 300 Euro, da bist du auf der sicheren Seite.