Wollte mir einen Rasenmäher zulegen, ist die Marke Lux gut oder ist Wolf Garten besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolf ist nicht mehr mit dem Wolf von früher identisch, wo es ein Highlight war. Das Emblem ist geblieben, die Farbe auch, der Konzern heißt MTD und reist rund um den Erdball. Lux ist Baumarkt oder so...

Kommt halt drauf an, was Du zu mähen hast. Für 200 qm alle 4 Wochen sind sicher beide ok.

Zu Lux kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber Wolf ist schon lange kein deutsches Gerät mehr. Die Ware kommt aus Fernost, es steht nur noch ein deutscher Name drauf. Was aber nicht´s heißt. Unser Billig-Vertikutierer von Wolf läuft ohne Probleme.

Lux ist eine Obi-Eigenmarke. Dahinter steht nicht Obi als Hersteller, sondern irgend ein Chinese. Wolf Gartengeräte sind 2-4 mal so teuer, halten aber auch ewig.