Wollte mir einen Rasenmäher zulegen, ist die Marke Lux gut oder ist Wolf Garten besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolf ist nicht mehr mit dem Wolf von früher identisch, wo es ein Highlight war. Das Emblem ist geblieben, die Farbe auch, der Konzern heißt MTD und reist rund um den Erdball. Lux ist Baumarkt oder so...

Kommt halt drauf an, was Du zu mähen hast. Für 200 qm alle 4 Wochen sind sicher beide ok.

Zu Lux kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber Wolf ist schon lange kein deutsches Gerät mehr. Die Ware kommt aus Fernost, es steht nur noch ein deutscher Name drauf. Was aber nicht´s heißt. Unser Billig-Vertikutierer von Wolf läuft ohne Probleme.

Lux ist eine Obi-Eigenmarke. Dahinter steht nicht Obi als Hersteller, sondern irgend ein Chinese. Wolf Gartengeräte sind 2-4 mal so teuer, halten aber auch ewig.

s.o., der Wolf ist tot, der Name lebt weiter, wie so viele Ehemalige. Einfach mal runtergucken, ob der Keilriemen offen zu sehen ist. Dann viel Vergnügen die Grasverstopfungen rauszupuhlen.

0

Rasenmäher über Stromerzeuger

Hy ich habe einen elektrischen Rasenmäher mit 1600W. Ich habe bei mir im Garten aber keinen Strom und wollte mir jetzt einen Stromerzeuger kaufen. Langt einer mit 2200W Maximalleistung???

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Wie tauscht man den Bowdenzug des Radantriebes für den Rasenmäher LUX B-53 HMA aus ?

Bei meinem Rasenmäher LUX B-53 HMA ist der Bowdenzug für den Radantrieb gerissen. Kann mir jemand erklären, wie ich den auszutauschen kann? Allein mit den Händen komm ich da schwer ran. Muss ich dazu die Räder und alles weiter damit verbundene abschrauben? Vielen Dank André

...zur Frage

Wieviel watt braucht ein rasenmäher

Ich habe einen 50 qm Garten mit einer steilen Böschung. Mit Benzinrasenmäher geht mir das zu schwer. Jetzt habe ich ein Angebot von Wolf mit 1000 watt für 50 Euro. Soll ich den nehmen

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?