Borax ist ja giftig ....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borax ist nicht zulässig in Kosmetik oder Arzneimitteln, der einzige Bereich in dem Borax noch eingesetzt werden kann ist die Anwendung am Auge. Ihr könnt Harnstoff in Wasser lösen, 1:1 und als Feuchthaltemittel in die Creme tun, etwa 3-5% sind unproblematisch. Parabene sind Konservierungsmittel

ok danke ;) .. voll krank und unser Lehrer hätte ohne uns gar nichts dagegen gesagt ....

0
@Apfelmusfreak

Borax ist ja nicht giftig - eigentlich ist Paraben sogar schlimmer- aber wenn die EU sagt....usw... ;)

0

Wähle

http://gestis.itrust.de/

und gehe dann auf "Gestis-Stoffdatenbank im Fenster öffnen". Gib dann den Verbindungsnamen Borax ein. Du wirst dort lesen, dass nur bei vorgeschädigter Haut eine Aufnahme durch diese möglich ist. Über die Atemwege ist allerdings eine Aufnahme möglich.

Wie schon eluutz bemerkte würde ich auch auf andere Handcremes ausweichen.

die seite ist voll cool _

0

Ich empfehle euch, Borsäure oder ihre Salze nicht in einer Creme einzusetzen. Da ich nicht weiss, wozu ihr das eigentlich braucht, ist es nicht möglich, Alternativen zu nenne. Es gibt aber ausreichend Handcremes ohne giftige Inhaltstoffe.

Auf folgendem Link gibt es Rezepte (die ich nicht geprüft habe oder zu verantworten habe): http://www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html

wir haben jetzt Borax gegen Paraben-K getauscht ;)

0

Schleim herstellen?

Hey Leute ;) Ich bin immer noch ein ziemlicher Schleim Fan, obwohl er out ist - für mich wird Schleim nie out sein ♥ Naja, kommen wir zu meiner Frage: Um Schleim herzustellen habe ich schon vieles ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. (Peel-Off-Maske, bilou-slime, spülmittel-slime, kleber-waschmittel-slime, duschgel-shampoo-slime usw.) bzw. es hat nie länger als einen Tag gehalten :( Und man sieht oft auf yt und auch auf instagram wie die amerikanischen Leute ihren slime vorstellen und der ist einfach so megaaaa fluffy und slimy ♥ nun die amerikaner benutzen halt borax was hier in deutschland für privatpersonen verboten ist und weil ich keine eigene Firma habe, sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, Slime mit Borax herzustellen. Aber ich habe halt mal gegoogelt und diesen Link gefunden.

http://www.sehestedter-naturfarben.de/a-280/polybor-borax-borsalzgemisch-0-5kg

und an alle : dieses mischzeugs ist legal für deutschland, keine sorge ;)

ich woltle mir das halt bestellen aber wenn dass dann nicht klappt, wären es 13 weggeworfene Euro :( Das wäre halt mein Taschengeld für ungefähr 2 Wochen, hehe ^^ Und deshalb die Frage: da ist ja borax drinne, aber da steht es ist für holz usw. (bzw. liest euch das durch wenn es euch interessiert :D) aber wenn ich das mit wasser vermische und zum kleber/rasierschaum gebe, würde das dann den slime aktivieren und sich zu einem klumpen bilden, oder nich ? ^^ wäre cool wenn ich das auch schon mal ausprobiert habt und mir sagen könntet ob das funktioniert

Danke im Voraus ♥

Euer HundeFan2005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?