ist nagellack giftig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Prinzip ist er schon giftig. Aber von der Gifwirkung merkst du so nichts. Wenn du deinen kompletten Körper mit Nagellack einpinseln würdest, dann würde die Giftwirkung sofort eintreten bzw. deine Haut könnte nicht mehr atmen und du würdest sterben. Mach dir keine Gedanken, du benutzt ihn doch für die Nägel und nicht für die Haut.

colliefans
Fragesteller

danke sehr nett das gilt für alle

Sedativa87  03.04.2015, 23:41

Man erstickt weil die Haut nicht atmet? Das ist absoluter Schwachsinn -  entschuldigung...  Und ich sage das weil ich mich in dem Metier auskenne! Da hat jemand zu viel Goldfinger James Bond geschaut...  Keine Sorge also selbst wenn du Lust auf einen lackierten Körper hast denn der Mensch atmet mit Lungenflügeln und die sind nicht in der Haut...  *Kopfschüttel*

ich denke jetzt nicht das er giftig ist,wenn er auf die haut kommt,aber wie du selber sagst:allzu gesund kann es auch nicht sein ;)

colliefans
Fragesteller

danke

Hallo! Nagellack ist giftig, die eine Menge von chemischen Substanzen enthält, wenn langfristige Nutzung machen die Nägel gelb werden, wenn nicht gemalt, sondern mehr hässlich, die Verwendung von Nagellack und Nagellackentferner sind leicht zu machen dünn und leicht brüchige Nägel aufgeteilt gebrochen. Deshalb schlage ich vor, dass so wenig wie möglich, Nagellack verwenden.

solang du es nicht isst nicht ^^

colliefans
Fragesteller

danke sehr hilfreich und beruihgtent

So lange du ihn nicht trinkst, ständig daran schnüffelst oder darin badest, hast du nichts zu befürchten.

colliefans
Fragesteller

danke sehr beruihgent