Nagellack nach wudu?

2 Antworten

Den Nagellack darfst du erst nach dem Gebet auftragen, wenn er wasserundurchlässig ist. Diese Art von Nagellack macht das Wudhu ungültig. Und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet.

Es gibt schon halal Nagellack, der wasserdurchlässig ist. Besorge dir so einen oder lasse ihn ganz sein, denn wie viel Arbeit wäre das, den Nagellack vor jedem Wudhu zu entfernen. Überlege mal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Darüber gibt es kein Urteil, aber man sollte es nicht benutzen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Siehe islamfatwa.de

Woher ich das weiß:Recherche