Wieso mögen so viele Menschen den Geruch von Bezin und was passiert wenn man vermehrt Benzin einatmet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich mag den Geruch sehr gerne. 60%
Nein, der Geruch ist ekelhaft! 30%
Irgendwie ja, irgendwie auch nein. 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwie ja, irgendwie auch nein.

In Benzin ist Benzol, das verursacht den typischen Geruch. Laut meinem Ehemaligen Chemiprofessor hätte es ähnliche Auswirkungen wie ein paar Bier, wenn man ein paar Minuten lang intensiv Benzindämpfe schnüffelt.

Benzol ist nur leider stark krebserregend. Weshalb die Anwendung in nahezu allen Bereichen verboten wurde. Nur im Benzin kann nicht vollständig drauf verzichten.

Wenn du die Dämpfe direkt einatmest kann dies zu Vergiftungen führen. Das gefährliche am Benzin ist das darin enthaltene Benzol welches Krebserregend ist. Wenn du aber nur geringste Mengen einatmest passiert nix

Ja, ich mag den Geruch sehr gerne.

ist allerdings sehr ungesund.