Bon Scott oder Brian Johnson?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bon Scott 76%
Brian Johnson 24%

6 Antworten

Bon Scott

Bon Scott ist für mich der Erste, den ich neben Angus Young mit AC/DC verbinde und Brian Johnson ist sein Nachfolger, der ebenfalls einen guten Job als Sänger macht und es geschafft hat, AC/DC in die großen Stadien zu bringen.

Bon Scott hat die Band jedenfalls in seinen 6 Jahren als Sänger und Songwriter aus meiner Sicht am stärksten beeinflusst.

Er hat die Gruppe mit dem Album und Rockhit Highway to Hell zu ihrem ersten Mega Erfolg gebracht und Brian Johnson hat die Band dann schließlich mit dem Spirit von Scott und dem zweiterfolgreichsten Musikalbum bzw. dem erfolgreichsten Hardrockalbum bislang, auf die kommerzielle Spitze des Erfolgs geführt.

Für die kurze Zeit, die Bon Scott also im Verhältnis zu Brian Johnson ab 1980 an, hatte, konnte er mit ganzen 6 Alben diese Zeit auch nutzen und der Band mit zu ihrer legendären Charakteristik verhelfen. In den ersten 6 Jahren hat Brian Johnson hingegen erstmal nur 4 neue AC/DC Alben auf den Markt gebracht und eine neue Ära eingeläutet.

Bei Bon Scott gefällt mir persönlich außerdem die sehr bluesige Stimme, durch die er auch sehr geheimnisvoll klang und ich deshalb die Chromatik einiger Bon Scott AC/DC Songs mag.

Brian Johnson ist dafür mit seiner sehr kräftigen Stimme einfach am besten für die richtig hardrocklastigen Songs der Band geeignet.

Ich persönlich finde jedenfalls Bon Scott besser.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Bon Scott

Beide super!!! Bon Scott ist haltt DIE LEGENDE! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Brian Johnson

Ich habe die britische Musikgruppe erstmalig mit Johnson gesehen.Erstmalig gehört,Ende der 1980er mit Scott.

Damals kannte ich allerdings nur Highway to Hell,das Album und den Namen AC / DC.Da es kein Internet und es in meiner Umgebung keine Zeitungen über Hard Rock / Metal gab,ich niemand kannte der so etwas hörte,hatte ich keinen Vergleich.Bis dahin war Hard Rock / Metal egal in welcher Form oder welcher Stil nur Geschrei,Lärm für mich.

Von Experte SANY3000 bestätigt
Bon Scott

Beide sind klasse. Brian ist zur Stimme von AC/DC geworden und hat die Band auf den Höhepunkt gebracht.

Allerdings ist Bon mein Held. Sein Charm und sein Bad Boy Image beidem er trotzdem liebenswert ist, ist einfach zum nieder kniehen. Abgesehen von seiner Stimme. Die Musik war auch etwas vielseitiger mit Bon.

Er ist der einzig wahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fan und Experte😂